Frau braucht Rat bei Notebook W-Lan Karte :)

Kathrin

Neuling
Hi :)

Ich habe ein Notebook mit einer 54 Mbit Lan Karte drin. Eine "Integrierte Intel® PRO/Wireless 2200BG"

Ist in einem asus Aspirer 1804 drin. Mein router hat aber 108 Mbit, so, kann ich da jetzt einfach eine beliebige 108 mbit Karte in meinem Laptop rein bauen ?

Bzw. geht das überhaupt ? Hat ein Notebook auch PCI Steckplätze ?

danke an euch allen schon mal ;)

P.s.: Ich bin nicht ganz so blöd wie an manhmal von frauen denkt :) ich bin schon ein bischen auf Zack was PC betrifft :)

Gute Nacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMHO ist 54Mbit der letzte Standard mit Zertifizierung --> Karte vom gleichen Hersteller wie vom Router rein. Obs dir das wert is, zumals soviel ich weiß keine Mini-PCI Karten mit 108 Mbit/s gibt, is dir überlassen :) Grüßle

Die Karte die intern verbaut ist, ist eine Mini PCI Karte, die gibts meine ich noch nicht mit 108 MBit/s

Kannst höchstens die deaktivieren und eine 108MBit Karte für den PCMCIA Schacht nutzen, wenn es unbedingt 108 sein sollen....

Ein Notebook hat keine PCI Steckplätze wie man sie von Desktop Systemen gibt ;)

54Mbit sollten aber reichen, es sei denn du schauffelst gigabyteweise Dateien durch den Raum. Für Office-Dokumente, DSL und selbst MP3-höhren rechen die 54Mbit locker aus ;)

Grüße
h-h-e

Hi

Ich habe das selbe vorgehabt, aber ich hätte das wegen der Reichweite machen wollen.

Wie weit gehen diese Dinger übrigends ?

54 und die 108 Mbit ?

Danke

Bleib bei deiner 54MBit Lösung, lebst glücklciher damit, also mit einer zusätzlich gekauften Karte.
1. Die WLan Lösungen sin nie besonders schnell, wenn man wirklich viel Daten schaufeln will an ein Kabel anhängen und man ist mindestens 3-mal schneller als mit der schnellsten WLan Technik.
2. Ich weiß nicht in welcher Art von Haus du wohnst, aber normaler weise kann man nach 3Mettern nicht mehr mit der vollen Datenrate fahren, weil dann eine Wand oder andere Störungen kommen, die 108MBit gehen nur bei besten Verhältnissen und da auch nicht stabil.
3. Warum mit einer Laptop rumlaufen aus dem eine zusätzliche Karte rausschaut, wenn man alles intern haben kann.

Bezüglich Kompatibilität: 108MBit sind nur eine bessere Ausnützung des G-Standards, also voll kompatibel zu G und B (mit bekannten Einschränkungen).

Okay, danke

Aber ich habe jetzt 3 Wände dazwischen, bin etwa 10 meter vom W-lan Router weg und hab vollsten Empfang. Runterladen tu ich Datein zwischen 80 - 110 kb/s

Also von der Geschwindigkeit her könnte ich da nix sagen

Es geht dabei auch nicht um internetanwendungen, sondern um das kopieren grossere Dateien.
Zu Ausprobieren Dateinen grösser als 500MB verwenden und dann schau ob es etwas ausmacht das du direkt neben der WLan Staion bist oder durch ein paar wände getrennt.
Mittels Auslastung bei Win2000 und WinXP geht es leicht zu überprüfen.
Max. erreichbar sind Werte zwischen 30 und 40%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh