Frauchen braucht günstiges Netbook für Office&Kleinkram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine hat einen MSI Wind der hat mit seinen 10" die mindestgröße um daran längere Zeit zu arbeiten.

Ich würde sagen im deinem Preisbereich wirste da nix finden, denn die Netbooks in diesem bereich haben durchgehen einen zu kleinen Bildschirm und nur ne SSD (mit max. 8GB) als Festplattenersatz.

Die günstigste Variante wär da wahrscheinlich noch ein Acer Aspire One A150X mit Knapp 280€ bzw. ein MSI Wind 1616XP für knapp 300€.

Oder du kaufst ein gebrauchtest IBM Notebook oder halt ein gebrauchten MSI Wind oder Akoya Mini via Ebay für ca. 200€

gegen kleiner als 10" spricht diese mini tastatur mit der frauen nicht wirklich klar kommen

und wenn sie noch schicke fingernägel hat also nail art dann kann sie da drauf ja garnicht tippen :)

sehe das ja bei meiner frau, mit dem eee 7" und 9" kam sie garnicht klar, jetzt mit dem nc10 von samsung tippt es sich wunderbar da die tasta fast so groß is wie die vom 15" ;)

Meine hat auf ihrem Wind mit 1GB Ram Mac OS X mit Word 2008 drauf, Leistungsmäßig passt das schon.

Bloss ganz ehrlich alles unter 10" ist nicht dafür geeinet dauernd damit zu Arbeiten. 10" muss es schon sein.

Ausserderm muss du bei den Angbeten wie diesem hier Acer Aspire One A110L auch darauf achten das da noch kein Windows dabei ist, du also noch ne Lizenz braucht die Sie wen Sie Glück hat von ihrer Uni bekommt.

kann dir keine fotos liefern da ich nur noch das 10" nc10 hier hab weil die anderen teile einfach zu klein sind zum arbeiten

da verschreibt man sich ständig wenn man nicht grad mega kleine finger hat ;)

und so n nc10 gibbet gebraucht auch schon für ca. 250€ inner bucht mit bissl glück

Wenn sie regelmäßig daran schreiben will ist ein Netbook nix.

Die Tastaturen sind alle ne Qual, die Displays viel zu klein und eine ergonomische Arbeitshaltung ist unmöglich.

Meine Meinung ist, kauft ein gebrauchtes 14" Gerät.

z.B:IBM Thinkpad T42

Mehr Display, viel bessere Tastatur und trotzdem noch sehr portabel. :wink:

Die Tastaturen sind alle ne Qual, die Displays viel zu klein und eine ergonomische Arbeitshaltung ist unmöglich.

Ich schreibe regelmäßig an meinem Netbook ohne Probleme.. allerdings sollte es dann schon mindestens die 10" Variante sein.

Von einem Gebraucht Notebook rate ich ab.. Im Endeffekt wird man sich ärgern wenn der Akku nicht mehr so richtig taugt und/oder etwas anderes kaputt geht. Wenn dann nur eins von einem Händler mit 12Monate Garantie auf solche gebrauchten Teile.

Geb dir recht, aber 13,3 oder 12 zoll wären doch schon besser, wird ja viel wert auf portabilität gelegt

Lenovo Idea Pad 240,-

Vielleicht wäre das was für sie

Wenn sie etwas richtig Gutes haben will (Kombination aus Design, Hardware, Ergonomie und Laufzeit), dann sollte sie sich das NC10 Kaufen.

Wenn preislich wirklich nicht mehr drin ist, würd ich ihr auch das S10E empfehlen.

btw.. wenn sie's wirklich für die Uni benutzt, dann sollte sie sich ein 10" kaufen.. nicht größer.. sonst liegt das Ding nur zu Hause rum.
Darfst nicht vergessen, Frauen denken in Sachen Technik nicht selten anders als Männer.
Akkulaufzeit auch nicht zu vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt mein Asus 1000HE, vielleicht ist der ja auch eine Option. Akkulaufzeit liegt ja bei so um die 10 Stunden.

Allerdings ist der preislich bei um die 360 Euro. Da könnte man natürlich auch den normalen 1000H nehmen, der bei 310 Euro liegt, was aber wie ich gelesen habe, ja immer noch zu viel ist.

Also ich hatte vor paar Monaten noch ein MSI Wind und ich kann aus Erfahrung sprechen, kleiner als 10 Zoll auf KEINEM Fall. Ich hab in der Uni oft mitgeschrieben und Skripte angeschaut, da ist die Größe eigentlich ideal. Allerdings war der Wind zu laut, war damals mit das erste Netbook.

hab das selbe Netbook und finde die tastatur absolut top, ist meines wissen auch 95% von ner normalen, da lässt sich problemlos schreiben :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh