"Frauen-Spiel" gesucht

Powersurge

Neuling
(Nein, ich suche kein Spiel mit Frauen [jedenfalls nicht hier und jetzt].)

Ich durfte neulich den Rechner einer Freundin aufwerten, die von dem Sprung von 'nem 1600er Athlon mit GeForce 2 Pro (? - jedenfalls eine der besseren GF2) auf 'nen E6550 mit 'ner X1950 Pro natürlich hin und weg ist, auch wenn sie nur "Sims 2" spielt. Jetzt meinte sie, sie würde sich gern noch ein anderes Spiel zulegen, um noch mehr von dem Rechner zu haben und sich dran zu erfreuen, was die Grafikkarte kann. Dummerweise hab ich so ziemlich null Plan von mehr oder weniger aktuellen Spielen, spiele selbst quasi ausschließlich EVE und PES und streife sonst bestenfalls mal 'n Review bei Golem.

Gesucht ist:
- nicht ausdrücklich ein Spiel mit weiblicher Zielgruppe
- was pfiffiges, "anderes"
- kein Shooter (auch wenn sie früher auch Zeug wie UT gespielt hat), es sei denn, es gäbe wirklich innovatives wie einst "Tron 2.0"
- gern Fantasy, aber kein endlos ausuferndes Rollenspiel Marke "Oblivion"
- sehr gern was mit 'nem strategischen Element, aber keine reine, trockene Strategie
- kein Autorennen (es sei denn, es gäbe da wirklich ausgefallenes, unrealistisches wie einst "Rollcage"), kein sonstiger Sport
- etwas, das kein Studium und keine totale Hingabe erfordert, um Erfolg zu haben
- etwas, das moderne Hardware halbwegs ausnutzt und entsprechend gut aussieht

"Spore" wäre ein Kandidat, aber das gibt's ja noch nicht. Taugt dieses "Viva Pinata" was ? Ich hab das neulich bei Golem gesehen, und das las sich recht interessant; die etwas abstruse Optik würde ihren Nerv wohl auch treffen. Oder hat jemand 'ne ganz andere Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine damalige Freundin hat sehr gern WoW gespielt, reizt den pc aber bei weitem nicht aus, vielleicht Herr der Ringe Online?
ansonsten fällt mir jetzt nix weiter ein, außer wow und sims2 hat meine freundin damals eigentlich nix weiter gespielt ^^

Hey, da stehen wir vor der gleichen Problematik.
Suche ebenfalls ein paar Spiele für meine Freundin,
nachdem ich ihr vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebastelt hab.

Momentan habe ich folgende Titel in die nähere Auswahl genommen:
- Crazy Machines 2
- Irgendein Siedler Teil

Neben solchen "Denk/ Strategiespielen" findet sie vor allem Adventures wie: "Black Mirror" gut.
Gibt es da noch vergleichbare Spiele, die ihr empfehlen könnt?

Ansonsten wäre vielleicht noch ein Jump & Run denkbar.
Hier ist nur meist die Steuerung mit Maus & Tastatur nicht gerade ideal gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt CSI Spiele... die kamen immer ganz gut an, weil man das ja aus den Feeernseeehn kennt.

ich hab lang gesucht und irgendwann aufgegeben meine Freundin mit Spielen, welche aktuell sind und eine gute Grafik haben zu überzeugen^^

Sie spielt Sims2 und WOW. Was auch sehr gut zieht, aber nun gar keinen Wert auf Grafik legt ist Peggle (SUCHTGEFAHR) - das spiel dann selbst ich :d

also meine ex freundin hat immer die sims und Siedler gespielt.

nutzt zwar keine moderne hw aber es sieht zeitlos aus:
Monkey Island 3 - The Curse of Monkey Island

Hm... also Sims ist ja der Klassiker, aber meine Freundin ist auch verrückt nach Guild Wars - was ich allerdings gar nicht so gut finde, diese scheiß Online RPGs :-[

Ansonsten fällt mir da noch Cultures (2) ein, nutzt auch nicht umgedingt nen Core 2 aus^^ aber das spielt sie auch gerne.

an cultures 1 und 2 bin ich verzweifelt...
gibt mittlerweile glaube auch neuere teile, nen dritten auf jeden fall.

Also mit Sims hat meine Freundin auch immer meinen Rechner blockiert, vielleicht irgend so ein Managerspiel in Richtung Restaurantmanager oder so.

Hmmm dann schon eher RCT3 oder so^^

Worms 2 bis Worms World Party
ansonsten wär vielleicht noch command & conquer interessant oder sowas wie the witcher/gothic3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh