[Kaufberatung] frauentaugliche Einsteigerkamera <100€

LowRider

Enthusiast
Hallo Leute:wink:

1. Was willst Du fotografieren?
Freizeit- und Urlaubsfotos

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
möglichst klein

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
einfache Bedienung!!
nette Optik nice to have (Frauen halt...)
haltbarer Akku, keine Standard-AA(A)-Batterien

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
bisherige Kamera: Canon Powershot A510, Bedienung war halbwegs verständlich

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein
persönlich setze ich auf Canon, ist aber kein Muss

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
<100€ !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir mal die:

Fujifilm FinePix Z800EXR

Fujifilm FinePix T400

Nikon Coolpix S6150

Canon PowerShot A4000

anschauen.

Bis 100€ sind diese denke ich ne gute Wahl und in dem Preisbereich kann man keine hervorheben.

Gruß

Hallo,

da wäre die Samsung ES80 sicherlich nicht verkehrt. Die ist leicht zu bedienen und macht für den Preis recht gute Bilder. Ich persönlich finde die Ixus Serie von Canon sehr empfehlenswert. Die kosten jedoch etwas mehr.

Gruß

Ich frage mal einfach was du für ein Handy/Smartphone benutzt

- Weil bei diesem budget machen die meisten Smartphones eindeutig bessere Bilder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh