free sms ins ausland - kostet der empfang was?

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

Ich hoffe meine Frage passt hier rein.. wenn nicht sorry! ^^

Meine Freundin ist momentan in Frankreich und da is komunizieren schwer besonders weil teln über Handy für sie teuer wird da sie bis an die Grenze mit bezahlen muss... >.<

Muss sie auch den Empfang von free sms bezahlen ?
Also wenn ich der über sms.de schreibe kostet sie das was?

Weil wenn nicht würde ich ihr schreiben...

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir zwar nur zu 95% sicher, aber ich meine, dass sie nichts fürs Empfangen bezahlt.
Ansonsten kannst du ja mal bei ihrem Provider auf der Seite vorbeischauen und die Roamingkosten einsehen.

für sms muss man generel nix zahlen. Denn was will man gegen eine nicht gewünschte SMS im Ausland machen? Nix also muss das gratis sein, alles andere wäre ja abzocke. Nur wenn sie angerufen wird muss sie eben die extrakosten zahlen, aber da hat sie ja auch die Wahl abzunehmen oder nicht.
Und du kannst die SMS auch mit deinem Handy auf ihr Handy schicken. Das wird dich nicht teurer als eine normale SMS. Denn du kannst ja nicht wissen dass dein Ansprechpartner im Ausland ist, auch wenn du es in diesem Fall weisst ;)

mfG

Danke!

also wir haben beide vodafone und so wie ich das da raussuchen konnte kostet es nichts...

Stimmt das? ^^ weil ich werde aus dem ganze tarif gelaber usw, nicht schlau :/

EDIT: hab jetzt ma ne sms per sms.de verschickt und da stand gaz normal das sie erfolgreich verschickt wurde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh