FreeCAD 1.0 - ein erster RC des Open-Source-Programms wurde freigegeben

chiemsee

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
155
hallo liebe HardwareLUXX-Community,

Ich bin grad auf der Suche nach einem guten u. praktischen Einstieg - und ja: mir wurden schon ein paar Empfehlungen gegeben. Eine Variante- die mir empfohlen wurde: FreeCAD - frei, Open-Source - mit den typischen Vorteilen einer solchen SW. Aber abgesehen davon wurde mir auch von einigen Leuten empfohlen, doch mal FreeCAD anzusehen. Soll ausgereift u. leistungsfähig sein - wenngleich mit einer ordentlichen u. respektablen Lernkurve versehen. Gut dachte ich: das kann man doch mal ausprobieren.

Eure Erfahrung: Was setzt ihr denn ein!? Mit welchen Softwarepaketen arbeitet ihr denn!?

zu FreeCAD: vor ein paar Tagen hab ich - fast zufällig - gelesen dass nun der erste RC der Version 1.0 freigegeben wurd: Nun - das ist m.E. eine gute Nachricht - die ich hier gern weitergeben will:

Erster release candidate der FreeCAD 1.0 wurde freigegeben.

Die Leute von FreeCAD - die schreiben:
Derzeit existieren noch 7 Release-Blocke: Ladet bitte den RC1 herunter, probiert ihn, wenn möglich, an einem echten Projekt aus, gebt ihm, wenn nötig, etwas Zeit und meldet alle Fehler, die ihr seht, an den Issue-Tracker.

mehr Infos, Daten und Hintergründe:

freeCAD: https://www.freecad.org/


Euch allen im Hardwareluxx-Forum, ;-) einen schönen Sonntag noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh