Freenas 9.3 (x64) - Windows Active Directory Integration leider nur Standardpfad

Nice23

Enthusiast
Hallo,

ich habe mit der neuen Freenas Version und der Anbindung an ein MS Windows AD Probleme.
Der Dienst "Domain Controller" lässt sich zwar starten, aber unter den Zugriffsrechten auf den Volumes/DataSets
finde ich nur wenige Benutzer und Gruppen aus dem AD.
Die Benutzer und Gruppen des AD-„Containers“ <Users> werden angezeigt, aber nicht die der AD-„Organisationseinheit“ <XXXXXX Users>, welche ich benötige.

Gibt es im Freenas eine Einstellung/Schreibweise mit der die Benutzer und Gruppen der Organisationseinheit (MS Windows Small Business Server 2003) integriert werden können?

Mit der Version 9.2 hatte ich dieses Problem nicht, aber die GUI/Masken in 9.3 sind auch etwas anders...

Vielleicht könnt ihr mir einen entscheidenden Tipp geben oder mir sagen, welche Einstellungen ich in welcher Reihenfolge prüfen sollte.
Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9. Directory Service — FreeNAS User Guide 9.3 Table of Contents

sollte das hier sein:

Site Name string only available in “Advanced Mode”; the relative distinguished name of the site object in Active Directory

oder falls du LDAP benutzt den Base DN:

Base DN string top level of the LDAP directory tree to be used when searching for resources (e.g. dc=test,dc=org)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh