FreeNAS Problem nach Installation

Schicke

Enthusiast
Hi Leute.

Will mir einem Homeserver mit FreeNAS hinstellen.
Hab mir die neueste ISO von FreeNAS 8 geladen.

Die Installation klappt problemlos. Nur komme ich danach nicht weiter.
Normaler weise müsste nach der Install die Optionen mit u.a. das Zuweisen der IP kommen. Doch bei mir bleibt der Boot-Vorgang mit "login" stehen und man muss Benutzernamen und Passwort eingeben.
Aber egal was ich eingebe, ich komm da nicht weiter.

Ich hatte vor einigen Wochen schonmal zur Probe eine Version von FreeNAS installiert (weiß leider nicht mehr welche). Da hat auch alle geklappt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Egal welche version (6,7,8) ich lade, ich bekomms nicht gebacken

Als Server dient mir ein LG x110 Netbook.

Hoffe auf Antwort.

MfG Schicke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst doch schon während der Installation die LAN IP eingeben.
Und die eingegeben LAN IP tippst Du dann nach der Installation in deinen Brwoser ein, damit Du auf das GUI des FreeNAS kommst.

Oder verstehe ich dich da gerade falsch?
Hast Du dir mal das deutsche HowTo angeschaut?
Hinweis: Du bedienst FreeNas nicht über die Console an sich, sondern über deinen Browser.
Und bedenke dass u.a. z/y vertauscht sind.

Grüße,
Daniel

Hallo.

Hab es nun hinbekommen die Version "FreeNAS-i386-LiveCD-0.7.2.5543" zu installieren. Jedoch nur als embedded. Alles andere funtionierte nicht.

Mir ist außerdem ein Rätsel, wie man die 0.8er Version zum laufen bekommen soll. Dort gibt es keine embedded Option. Hab es auf 3 verschiedenen Rechnern nicht zum laufen bekommen.

Vielleicht weiß ja jemand wie man es zum laufen bekommt.

MfG Schicke

Ist die nicht sogar noch im Beta-Stadium?
Meine letzte Installation (ich meine das war schon die .7) lief ohne Probleme, trotz Spielerei.

Ich bekomms mit der 0.8 gerade auch nich hin. Komische Sache. Sei es drum. Die 0.7 läuft ja gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh