FreeNAS Problem

beni0664

Neuling
Hallo!

Wer könnte mir Tipps bei folgendem Problem geben:

Also ich hab jetzt FreeNAS auf einem Stand PC als 2. OS draufgegeben, falls ich nur mal an die Daten auf den Festplatten kommen will.
Alles schön und gut, lesen funktioniert auch.
Beim Schreiben ist allerdings etwas sehr merkwürig:

-) Ich kann ganz normal Dateien löschen
-) Ich kann auch ganz normal Dateien raufladen
-) Ich kann auch darauf zugreifen

ABER:

-) Nach einem Neustart des Rechners ist alles wie vorher...

Ach ja, die HDD´s sind NTFS (Ja ich schäme mich, aber es geht halt leider nicht anders).

mfg beni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bei FreeNAS ein "Gast Konto"? Wenn man im Gast Konto bei XP etwas verändert, ist nach einem Neustart auch alles wieder wie vorher.

Ich meine gelesen zu haben dass Freenas grundsätzlich nicht für Multiboot-Umgebungen gedacht ist, welche Fehler da konkret auftreten weiß ich jedoch nicht, aber daran könnte es bei dir liegen.

Es ist halt wirklich nur für ein NAS gedacht, so, als ob du dir einskaufst, da würdest du ja auch kein 2. OS raufhauen oder?

Ich denke das hat aber nichts mit der Multiboot Umgebung zu tun.
Ich habe Windows zwischen den neustarts nie laufen gehabt.

Was ich jetzt noch herausgefunden hab ist folgendes:

FreeNAS scheint meine raufgeladenen Daten nur im RAM zu halten. Ich hatte es testweise mit nem CD Image probiert, da waren gleich 800 MB Speicher belegt!

Also Gast Accounts gibt´s nicht...

mfg beni

Vor allem des freeNAS hat eine ganze festplatte allein, also wird das kaum das Problem sein. Es gibt nur die Windows festplatte im Netzwerk frei.
mfg beni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh