Freenas und ECS A780GM-M3

flyingernst

Enthusiast
Hi,

ich hatte bisher für freenas ein altes P4 Board etc.
Jetzt habe ich das A780GM und einen Athlon 7450.
Sata Platten und USB Geräte werden erkannt aber aufs verrecken keine IDE Gerät. Ich kann zwar vom IDE ROmm booten, aber ich kann weder eine IDE Platte mounten noch kann vom IDE ROm auf USB Stick das Freenas installieren

Kennt jemand die Lösung?! Ich bin jetzt schon dabei auf WIn 2003 umzusteigen, aber vielleicht geht ja noch was

Danke, Gruß Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt die log datei irgendwas her?? und wird der ide-controller erkannt? (lspci)

warum hast du die hardware geändert?? freenas nimmt doch nun nicht die hardware-ressourcen weg, oder?

so habs umgetauscht weil die kombi auch zu viel wärme produziert hat. hab jetzt ein D945GCLF2
Da dort der onboard lan nicht erkannt wird (bzw aus irgendeinem grund nur auf 100mbit läuft und die dhcp-ip nicht annimmt) und ich nicht hinbekommen habe das zu beheben, habe ich da grad ne gigabit lankarte drin (hatte ich noch vom p4 davor), das klappt vorerst ganz gut

temperaturprobleme habe ich auch keine mehr wie mit dem alten p4 rechner, dazu ists schneller

danke gruß Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh