FreeNAS, VM, MySQL

FreedomOfSpeech

Experte
Huhu,

ein Kumpel mit einer Handwerksfirma möchte ein NAS einrichten um die PCs der Mitarbeiter regelmäßig zu backup-en.
Habe zu einer Synology geraten aber der Gute möchte Eigenbau mit FreeNAS, damit würde er sich auskennen.

Welche Hardware soll ich nehmen? Das letzte mal hab ich so ein Ding 2014 gebaut. Ich weiß noch, dass es spezielle Boards gab und man 1GB RAM pro 1TB Daten haben sollte. Geplant sind 2x8TB im Raid 1, VM und MySQL.

Hat jemand eine gute Zusammenstellung parat?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

vergiß "1GB RAM pro 1TB Daten", das gilt nur bei Deduplikation auf dem Pool!

Wie viele sollen denn zur gleichen Zeit ihr Backup machen (können)?
Wenn nur 5 oder 6 Leute, braucht er da nix großartiges.

Aber was hat es mit MySQL auf sich? Soll da ne Datenbank drauf laufen? Die könnte natürlich schon wieder deutlich andere Ressourcen benötigen, wenn die denn ordentlich Leistung haben soll.

MySQL kann er auch über Docker laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh