Freenet +DFÜ +Nforce-Firewall ?!

rennstrecke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.714
Ort
D:\NDS\Landeshauptstadt
Servus!

Mein Kollege hat sich von mir DSL anschnacken lassen :fresse: Er hats bei Freenet abgeschlossen. Klappt auch alles wunderbar per DFÜ.
Nu haben wir mal die Nvidia-On-Board-Firewall vom Nforce3 installiert. Seitdem kriegen wir keine Verbingung mehr zu stande. Weder per DFÜ noch mit dem Freenet-Tool. Muss ich irgendwas in der Firewall einstellen? Eigentlich sollte es doch mit der Standartkonfiguration zumindest möglich sein, eine Verbindung aufzubauen. Mir scheint es so als bleibt der Verbindungsaufbau schon in der Firewall hängen. :grrr:

Help please :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niedrige, mittlere oder hohe Sicherheitseinstellung oder Custom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Firewall einschaltest, wirst du direkt danach zur Grundkonfiguration weitergeleitet. Dort kannst du verschiedene Sicherheitsprofile auswählen. Standardmäßig ist Mittel eingestellt. Versucht es doch mal mit Niedrig. Über das Custom Profil, ist eine detailierte Konfiguration der Firewall möglich. Ein Assistent hilft bei der Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ein grosses problem zu sein da mehrere hier im forum darüber berichtet haben
 
Gibt es keine Möglichkeit über einen Router (ggf. Eigenbau) online zu gehen? Ein Router wäre sowieso eine sinnvolle Investition.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh