Freenet DSL!Anschluss und Einloggen aber wie??Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamefreak!

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
5.994
hallo

heute wurde endlich mein DSl Anschluss von freenet freigeschalten! :banana:
ich habe alles wie volgt verkabelt!
PC-Lan Kabel zum Modem-DSL Kabel vom Modem in Splitter und von da in die telefindose!
ich habe das Paket (Modem) von fritzBox!
ich habe ich alle daten eingetragen aber es baut keine verbindung auf???????????? kann mir jemand helfen der vielleicht freenet hat oder der sich damit auskennt!?Bitte ich will heute noch surfen!

PS:die bei Freent brauchen zu lange um zu antworten!!!!!

bitte :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so:wenn ich die Software von Fritzbox habe muss ich dann auch noch ne verbindung in der systemsteuerung anlegen?
 
also hast du realm 6 ausgewählt und nicht 0 ? bei der installation der verbindungssoft von freenet macht er doch nen verbindungstest war der erfolgreich ? hast du die richtige televorwahl eingetragen ohne 0 ? .. :hmm:
 
Hallo erstmal danke das de mir helfen willst!!! 

Mh also die Freenet Verbindunssofware habe ich gerade erst gefunden! und Runtergeladen!
Aber brauche ich die den überhaupt!!!!!!
Ich habe ein 5 GB Tarif von Freenet und meine Zugahnsdaten habe ich auch schon!
Ich habe wie im Handbuch beschrieben alle Daten eingetragen! in FritzBox!
Dan gehe ich auf FritzBox darauf öffnet sich FritzwebDSL (damit will ich mich auch einwählen) dan kommt immer Mit dem Internet verbinden(standartbrowser starten) klicke ich darauf da kommt Verbindung mit freenet herstellen (OK) und dan kommt so ne art warnung da steht drinnen:

Fritz!Box wird als Router verwendet.Der Internetzugang kann damit ohne Fritz!web DSL durch einfach Start der Internetanwendung genutzt werden .Der Internetzugang über Fritz!web DSL ist nur möglich ,wenn Fritz!box als DSL-Modem betrieben wird!

Was immer das heißen mag...

Und mehr kommt da nicht!!!!!!!! Was soll ich nur tun!

Das muss heute noch stehen!
 
Mach am besten mit DFÜ-Verbindung, nicht mit Freenet- oder Fritz- Software...

haste am Ende mehr von ;)

also:

Steck modem rein ohne irgendwelche Treiber.

Rechner erkennt neues Gerät und findet aber kein Treiber.

Dann gibst du zum Treibersuchenn die CD vom Fritz-Modem an.

--> Modem installiert

Weiter:

Diesem Tutorial folgen und ne DFÜ-Verbindung einrichten.

--> fertig

wenn dann was noch nicht gehen sollte haste was falsch verkabelt :d

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
...jo, finde die Lösung von Sneak auch besser als die Software von freenet....oder sogar T-Offline ...:fresse:......;)

Eigenlich das beste wenn man keinen Router nutzt.......



Gruss
Chris
 
toll mein Pc erkennt aber kein modem !!!
wenn ich alles per lan verbinde will es kein treiber!!!!!!!!!
DFü hatte ich auch schon eingerichtet und meine daten eingegeben aber das wollte auch keine verbindung herstellen!
 
oh kommt die meisten ´haben hier dich DSL!
ich habe immer noch keine verbindung!!!!!!!!!
egal was ich mach?!
 
Hat ein Modem mit eingebauten Router und nichts geht.

Also mal die Anleitung richtig lesen !

So wie das angeschlossen ist wird es nie gehen ,man kann nicht über das Lan Kabel anschliessen und erwarten das am Usb ein Modem gefunden wird was da nicht angeschlossen ist.

Bei dem Gerät werden die Daten in das Gerät selber eingetragen,da ich keins habe und auch nicht die Lust noch die Anleitung runter zu laden mal so Performo ,da das auch im Handbuch steht.

Anschluß Pc an Lan ist schon mal gut.

So nun öffnest Du den Webbrowser (IE,Firefox etc ) ,dort mußt du eine Seite öffen ,sollte 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 sein(genau steht es im Handbuch.) dort öffnet sich nun ein Webseite der Fritzbox das ein Passwort verlangt(steht entweder auch der Seite oder im Handbuch) dort wirst du einen Menü Punkt Internet ode so änlich finden ,da gibt man die zugangsdaten ein. Wenn man da alles fertig hat speichern und einmal von Hand aus dem Menü die Anwahl starten.
Sind alle Daten richtig wählt sie sich ins Internet ein.
Beim Volumen Tarif brauch man nicht unbedingt ein Disconect Time Out einstellen, beim Zeit Tarif sollte man tunlichst drauf achten das time Out einzustellen und zwar so klein wie möglich.

So weit so gut

Nun starten wir den Webbrowser noch mal und schauen ob wir ins Internet kommen ,wenn das geht sind wir fertig.
Sollte es noch nicht gehen müßen wir das Default Gateway angeben ,das ist die Ip der Fritzbox die wir auch geöffnet hatte um die Daten einzugeben.
Diese müßen wir unter Tcp/Ip unserer Netzwerkkarte im über den Button erweitert im unteren Teil eingeben.

So danach soll alles laufen wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für antwort!!!!!
ich habe alles genau so eingetragen wie du es gesagt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
daten reingeschrieben und auf übernehmen geklickt!so weit so gut :)
dan bin ich auf schlißen und habe fritzwebDSl geöffnet!
da kommt immer so ein kleines kästchen was dein traffic anzeigt!
nach ner weile kommt dan immer verbindung mit freent herstellen! was mach ich klick natürlich auf ja!!!!!!!
aber dan gehts nicht weiter!
was meinst du mit falsch verkabelt???!!!!!!!
ich schliß doch nett das modem mit lan und USB an!!!
sondern:
Pc hat ne Netztwerkkarte da dran kommt das Lan kabel das ende wird isn modem gesteckt!
dan kommt das DSL Kabel in das modem und das ende in den Splitter!!
dan geht noch ein kabel von den splitter in die telefondose!!!!
was soll daran falsch sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????????
 
Wenn Du die Daten direkt in die Fritz eingegeben hast ,öffne einfach mal deinen Webbrowser der sollte normal gleich eine Verbindung zu Msn oder was auch immer öffne, du brauchst bei der Software kein Ja klicken ,da die überflüssig ist bei Lan Anschluß
 
Hallo

Also ich denk, ich bin ein kleines stück weiter! Oder auch nicht………
Ich habe wie im Handbuch beschrieben!
Meinen internet Explorer geöffnet!da habe ich eingetragen fritz.box!
So da habe ich meine Daten reingeschrieben!!!!
Aber mit was soll ich mich jetzt einwählen????????????????
Denn mit FritzwebDSL geht das nur wenn man das teil als Modem verwendet aber ich verwende es ja als Router!!!!
Also mit was wähle ich mich jetzt ein?????????

Ich hab’s gerade noch mal anders versucht:

Habe eine DFÜ Verbindung eingerichtet(Breitband u.s.w) habe da meinen Benutzernamen und mein Kennwort eingetragen! Aber man muss ja auch eintragen wo man sich einloggen will z.b Freenet, AOL u.s.w aber reicht das wenn man da Freenet reinschreibt?
Habe versucht ne Verbindung aufzubauen...gescheitert… :heul:
 
also nochmal .

habe alles om internetbrowser unter frit.box eingetragen!!!!!!!!!!!!!!
und auf übernehmen geklickt!!!
und mit was soll ich mich jetzt einloggen???mit fritzwebDSl funzt das nicht!
biite brauche dringend eure hilf!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne doch einfach mal den Internet Explorer,da muß dann die Verbindung von selbst hergestellt werden wenn alles richtig in der Fritzbox eingetragen ist.

Und lass bitte mal deine Schreierer sein, Ein Ausrufungszeichen reicht
 
mh wenn ich den Internet explorer öffne kommt imer nur "Diese Seite kann nich Angezeigt werden"
mein moden hat schon mal aufgehört zu blinkern die power led leuchtet!
hast du den auch das paket von freenet?
was soll ich tún?
 
Hi Gamefreak,
ich habe die selbe konstellation wie Du. Falls das Problem weiterhin besteht kannst mich gerne per ICQ #85337683 kontaktieren! Falls Du kein ICQ hast, schreibs hier rein dann machen wir es übers Forum. Ich glaub ich weiss wo der Fehler liegt ;). Aber da möcht ich lieber live mit Dir schreiben ^^ das machts leichter
 
oh schön das du mir helfen willst!
also ich bin komplett neu auf den gebiet!ich habe bis jetzt immer nur mit nem modem gesurft :(
also: ja das problem ´besteht weierhin!!!!!!!!
leider weiß ich nett mal was ne ICQ ????????
also wie kannst du mir helfen was willst du wissen?????
 
Ja, gut dann versuchen wir es mit der schnellen Variante:
Inet-Expl. -> fritz.box - eingeben
dann biste im Menu. Unter Erweiterte einstellungen oder systemeinstellungen oder so ähnlich findes Du einen Menupunkt der nennt sich:
Fritzbox als Modem Verwenden.
Diesen aktivierst Du.
So bei Deiner Fritzbox müsste ja die Lan und Pow led Leuchten. Dann ist soweit alles korrekt.
Jetzt gehst Du in die Netzwerkverbindungen und wählst:
"neue Verbindung erstellen"
-> Verbindung mit dem Internet
-> Verbindung Manuell einrichten
-> Verbindung über eine Breitbandverbindung erstellen die Benutzer. und PW benötigt
-> Name Eintragen (ist egal)
-> Benutzername und Kennwort eintragen

Wenn Du Dir nun den Benutzernamen und das Kennwort richtig zusammengeschustert hast, kannste Dich erfolgreich einwählen.

Benutzername: frn6/xxx (für xxx Deinen Benutzernamen eintragen - frn6 ist der Realm - muss vorne dran!)
PW: PINpasswort (zusamenschreiben! beim Passwort beachten das Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird)

Wenn das alles nicht funktioniert, dann haste entweder irgendwo nen defekt oder was falsch angeschlossen :(
 
Also habe mir jetzt so nen ding angelegt!
Benutzernamen und Kennwort eingegeben!
Habe mir dann gleich noch zum starten so teil aufn Desktop angelegt!
So das wäre geschafft!
Das mit dem FritzBox als Moden verwenden weiß ich wo das ist!
Das habe ich nämlich vorhinde ausgestellt!!!
Problem: ich komme nicht mehr in das Menü rein:
Habe Internet Explorer geöffnet!
Habe in die Zeile eingegeben fritz.box und dan Enter taste!
Da kommt: Die gewünschte Webseite ist im Offlinmodus nicht verfügbar
Klicken sie auf „verbinden“, um diese Seite anzuzeigen!
Und wenn ich auf verbinden klick kommt dann meine vorher eingerichtet Verbindung die ja noch nicht geht!
Also wie bekomme ich das hin das das teil als Modem funktioniert?????????

PS: am anfang ging das mit den Internet Explorer und fritz.box ich war ja schon dort!
Was soll ich machen?????

Die Power led blinkt und ne led für Lan habe ich nicht!!!!!!
 
also ich glaube es könnte funzen wenn mir jetzt noch jemnand sagt wie ich ich wieder in das menü von FritzBox reinkomme?
wenn ich auf Internet Explorer gehe ich dan fritz.box eingebe kommt immer die seite kann nicht angezeigt werden!das war vorher auch nicht woran liegt das???????
 
kommt bitte die eine frage noch es ist dringend!!!!!!!!!!!!!!!
 
iiicccchhhh danke euch es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Schön das es jetzt geht, dann kann das ja hier geschlossen werden.

Abgesehen davon wäre es nett, wenn Du es beim nächsten mal Edit probieren würdest statt hier Deinen Postingscounter mit ständigen Doppelpostings zu erhöhen :hmm: Is ja schlimmer wie im Marktplatz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh