freenet DSL Traffic "auslesen"

schinderhannes

Enthusiast
hallo,
meine schwester hat bei freenet den DSL Tarif sun mit 2GB Trafic im monat.
man kann sich zwar bei freenet einloggen und den traffic einsehen,allerdings nur den bereits abgerechneten traffic,also nicht den vom aktuellen monat.
:stupid:

wo kann ich bitteschön sehen wieviel MB im aktuellen monat noch verfügbar sind ? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folge dem Pfad:

Meine Daten -> Verbindungsmonitor -> DSL Verbindungen Übersicht -> "noch nicht abgerechnet" -> rechts daneben auf "Einzelverbindungen"

So isses zumindest bei mir und ich denke/hoffe mal, dass Freenet schon bei jedem User ne identische Ansicht verwendet.

danke ! aber scheinbar hat freenet mit 3 tagen verzögerung die daten der verbindungen da stehen. grade wird alles bis zum 30.6. angezeigt...nicht bis heute !

Ja das ist wohl überall so, aber aktueller bekommt man es über freenet direkt nicht.

Eine bessere Alternative wäre eine kleine Software, mit der Du selber den Traffic aufzeichnen lässt. Gleichzeitig hast Du damit auch die Kontrolle, ob die Angaben von Freenet so halbwegs hinkommen...

Der T-DSL Speedmanager biete so eine Traffic-Monitoring-Funktion an, soweit ich weiß. DU-Meter soll auch ganz gut dafür geeignet sein.

hth

Ich würde da als Zusatzsoftware Netmeter empfehlen. An sich ist das ein DU-Meter Klon mit dem kleinen aber feinen Unterschied das die Software nichts kostet.

nungut,die verzögerung ist zwar lästig,aber kein weltuntergang. ist ja net für mich,sondern für meine sister.
danke an euch beide !

Mr.RiGO schrieb:
An sich ist das ein DU-Meter Klon mit dem kleinen aber feinen Unterschied das die Software nichts kostet.

Da haste wohl wahr aber ich wusste ja nicht, dass hier Empfehlungen, die Geld kosten, verboten sind! ;) Is doch nur die Schwester... :d

Wenn deine Schwester mit einem Router ins Netz geht hat dieser eventuell einen eingebauten Zähler für den verbrauchten Traffic. Das ist jedenfalls bei den von mir bisher verbauten Fritz!Boxen der Fall.

SniperMK :coolblue:

ja das Siemens Teil hat sowas schon,aber das spinnt total rum,die Anzeige kann garnicht stimmen. Der sagt mir auch ich wäre garnicht im Netz,obwohl ich es trotzdem bin :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh