[XBox] Freesync an der Xbox scheint nicht richtig zu funktionieren.

Luky3000

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
417
Hallo zusammen, da ich Online leider nicht fündig geworden bin frag ich hier mal nach.
Folgendes:
Aktuell betreibe ich vorrübergehend eine Xbox One S an einem Lenovo Legion Y27q-20. Da dieser Freesync hat und die Xbox das unterstützt wollte ich das nutzen in der Hoffnung dass die schlimmen Konsolen Framerates sich weniger schlimm anfühlen.
Das aktivieren hat soweit auch geklappt, in der Konsole ist der Haken gesetzt und der Monitor bestätigt das im OSD. Wenn ich mir nun allerdings die Hz Zahlen anschaue dann gibt die Xbox anscheinend dauerhaft 60Hz wieder, auch in Games die nur mit 30fps laufen... Und genauso schrecklich fühlt es sich auch an, Gears 5 zb ist mehr oder weniger nicht Spielbar ohne dass ich nach 30min Kotzen gehe.

Weiß da evtl jemand was? Dass das Sync funktioniert würde ich schon sagen, da der Monitor ohne Sync starr 60Hz angibt und mit Sync anfängt zwischen 58-60Hz zu Springen. Das wars aber auch schon und dass ist nicht das was ich von meinem Gsync kenne oder unter einem VRR verfahren verstehe.

Danke schonmal. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert alles, wie es soll. Dein Monitor hat ne freesyncrange von 48-165hz. Eventuell kannst am Monitor nen kleineren Bereich mit 60hz Obergrenze einstellen
 
Bitte nächstes mal den Xbox Sammelthread nutzen:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh