[Kaufberatung] Freesync Monitor gesucht (27 Zoll, FullHD, >120Hz) / AOC G2770PF ?

b3nn1_thereal

Enthusiast
Da mich meine Geforce bei the division tierisch genervt hat, habe ich nun beschlossen eine R390 einzubauen.
Bisher spiele ich an einem Asus Monitor mit TN display 144Hz ohne Gysnc/freesync.

Würde das nun sehr gerne ändern.
FULL HD reicht mir bei meinem Sitzabstand von 80-90cm zum Monitor und
super reelle Farben brauche ich auch nicht, direkt danaben steht ein 27er mit PVA Display, der komplett kalibriert ist und für
Lightroom und co herhält.
Ich hasse Lags, bin noch ein altes Röhrenkind, das mit als ersten Gaming Monitor einen 950 p Plus von Samsung hatte.
Da gab es praktisch Null Inputlag.

Größer als Full HD möcht eich im Moment noch nicht, eventuell wird der Grafikbearbeitungsmonitor noch mal getauscht Ende des Jahres auf ne 4k Auflösung.
Zum Gaming möchte ich jetzt aber nicht Unsummen ausgeben. Da ich Brillenträger bin und sehr kurzsichtig, habe ich auch Probleme mit der zu kleinen Skalierung von Menüs bei
4K Auflösung. FullHD ist also erst mal zwingen wieder erforderlich.

Hab nun den AOC G2770PF gefunden, der meine Anforderungen eigentlich sehr gut umsetzt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? gibt es andere Modelle die passen?
bin schon dabei Testberichte und Co zu googlen, würde mich trotzdem über jeglichen Input von euch freuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh