FreeSync Premium - dennoch Tearing ?

Oweh

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
160
Hallo allesamt

Sagt mal, jemand meinte man müsste für FreeSync VSync im Treiber zusätzlich erzwingen um Tearing zu vermeiden ? Ist da was dran ?

Wundere mich nämlich dass in DooM und Wolfenstein immer noch Tearing bei mir zu sehen ist trotz aktivem VSync !?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vsync on
fps cap 2 unter max range

kannst du mit dem riva tuner machen

der grund ist dass die fps nicht genau auf der maxrange unter vsync sind sondern die schwanken in den kommastellen hinten über die max range.
 
Das Cap steht schon bei 163 bei 165Hz. Hab ich direkt in der AMD Software die mit dem Treiber kommt eingestellt.

Sollte ich VSync dann auch im Treiber erzwingen oder lieber in der jeweiligen (Spiele)Software ? Falls treiberseitig: EnhancedSync oder VSync ? Wie sind die Erfahrungen ?
 
ob ingame oder treiber ist erstmal egal.

im treiber braucht du es wenn du FG aktivierst.
 
Was ist FG ?

Finde übrigens dass Enhanced Sync besser ist.
 
Framegeneration.

wenn man das nutzt wird ingame vsync deaktiviert.

warum keine ahnung. forced man es anschließend über den treiber, gehts wieder
 
vsync on
fps cap 2 unter max range

kannst du mit dem riva tuner machen

der grund ist dass die fps nicht genau auf der maxrange unter vsync sind sondern die schwanken in den kommastellen hinten über die max range.

2 FPS sind zu knapp bemessen, gerade bei >160 Hz. Ich würde es nochmal mit einem Cap von 160 versuchen.
 
ich bin eh ein monk

bei 175hz cappe ich bei 172. muss ne gerade zahl sein bei mir :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh