Adonay
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E Carbon WiFi
- Kühler
- Thermaltake Toughliquid 420 EX Pro ARGB Sync
- Speicher
- 2x 16GB Corsair Vengeance RGB DDR5-6000, CL30-36-36-76
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 4080 SUPER X3 OC
- Display
- 2x Samsung G4B 25"
- SSD
- 4x WD Black SN850X 4TB
- Gehäuse
- be quiet! Light Base 900 FX
- Netzteil
- Corsair HX1500i
- Keyboard
- Corsair K70 Rapidfire RGB
- Mouse
- Corsair Dark Core RGB Pro SE
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Guten Abend,
ich nutze FreeSync und Vsync @100-120Hz.
Die Frame Times sind trotzdem nicht glatt sondern springen immer etwas hin und her, absoluter Extremfall ist GTA 5 das springt zwischen 7-12ms hin und her obwohl die fps konstant bei 100 sind.
Auch Forza Horizon 5 schwankt zwischen knapp unter 8 bis knapp unter 11.
Mit Frame Cap per RTSS bleiben die Frame Times bei 10ms so wie es sein soll.
Ich denke daher sollte man es so nutzen, oder spricht etwas dagegen?
Grund für diese Frage ist das ich gerade versuche in den Griff zu bekommen das ich in vielen Games einfach mal zwischendurch Hänger habe mit FPS Drops.
Mit Erhöhung des Minimaltaktes scheint es jetzt gefixt außer bei den genannten Spielen kommt es immer noch vor, wobei GTA 5 hier wieder komplett unlogisch ist, wenn es hakt dann hakt es, startet kann es neu was manchmal auch drei Versuche benötigt läuft es plötzlich wunderbar dauerhaft rund?!
ich nutze FreeSync und Vsync @100-120Hz.
Die Frame Times sind trotzdem nicht glatt sondern springen immer etwas hin und her, absoluter Extremfall ist GTA 5 das springt zwischen 7-12ms hin und her obwohl die fps konstant bei 100 sind.
Auch Forza Horizon 5 schwankt zwischen knapp unter 8 bis knapp unter 11.
Mit Frame Cap per RTSS bleiben die Frame Times bei 10ms so wie es sein soll.
Ich denke daher sollte man es so nutzen, oder spricht etwas dagegen?
Grund für diese Frage ist das ich gerade versuche in den Griff zu bekommen das ich in vielen Games einfach mal zwischendurch Hänger habe mit FPS Drops.
Mit Erhöhung des Minimaltaktes scheint es jetzt gefixt außer bei den genannten Spielen kommt es immer noch vor, wobei GTA 5 hier wieder komplett unlogisch ist, wenn es hakt dann hakt es, startet kann es neu was manchmal auch drei Versuche benötigt läuft es plötzlich wunderbar dauerhaft rund?!