freeware backup programm gesucht!

stefan00166

Neuling
Hallo Leute ich habe eine 1Tb platte im pc und eine 500 gb externe platte!

Darauf sind lauter Ordner mit Dateien

Ich suche ein Backupprogramm welches jedes mal wenn ich was neues in die Ordner hineinkopiere das dann ach später (wenn ich sie anstecke) auf den pc sichert (also im nachhinein!)!

Ich hatte mal so ein Programm das hat die Dateien aber leider immer doppelt abgespeichert und meine Ordnerstrucktur zerhaut!

Also kurz zusammengefasst!

-Backup machen
-Wenn platte angesteckt wird dann sollte es die datein o
Ordner ersetzten so wie auf der 5500 gig platte ohne alles neu zu kopieren!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi...schau dir mal SyncBack an...mit dem Programm lassen sich einige Sycnhronisations- und Backup-Vorgänge realisieren.

Gruß

hab mir dieses programm auch runtergeladen, macht einen sehr guten eindruck. allerdings wird dabei nicht richtig deutlich:
- werden die dateien im originalformat- und größe gesichert?
- ich habe jetzt meine 500gb große medienpartition einfach auf ne 1000gb backup-platte kopiert. kann ich es so einstellen, das nur dateien, die ab heute hinzugefügt werden beim ächsten backup dazugefügt werden?

Hi.
Also ich persönlich verwende der Übersicht und Einfachheit halber das Microsoft SyncToy. Das ist ebenfalls kostenlos und ist sehr überschaubar und einfach zu handhaben. Damit kann man z.B.ein Echo machen, d.h. nur die geänderten und neuen Dateien werden hinzugefügt.

Schau dir das Programm mal genauer an.

Gruß

Hi,

oder wie immer wieder gerne genannt: TrayBackup

Sehr flexibel und mächtig. Aber trotzdem sehr klein und es benötigt keine Installation.

LG