Freeware: Online Banking

puls200

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
2.402
Tag!

Was für Online Banking-Software gibt es, die zudem noch Freeware ist?

Bin bei der Sparkasse (falls das wichtig ist?!).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch sparkasse geht einfach mittels browser... keine software wird benötigt (mal vom browser abgesehen)
 
Ja, aber dieses ewige Anmelden geht mir auf die Nüsse... nach ca. 2 Minuten loggt sich die Seite aus Sicherheitsgründen immern automatisch aus...

Und es wäre schön, wenn ich meine Buchungen und Umsätze tabellarisch anzeigen lassen könnte. Die Kontoauszüge kann man sich ja als *.csv-Datei runterladen, aber dieses Runterladen ist mir auch zu stressig. Evtl. gibt es ja eine Software, die automatisch darauf zugreift?!
 
also bei mir sind das 10min inaktivität :d
und solange sollte man da ja auch nicht inaktiv sein ;)

ansonsten ne kenn keine software... würd mal direkt bei der sparkasse fragen, eventuell haben die ja was in petto^^
 
@Wuesty: Ja, es können auch 10 Minuten sein, aber während der Arbeit vergehen mal schnell 20 Minuten...

Werde mal die Sparkasse direkt fragen... gute Idee.
 
Naja, aber ohne TANs kann man auch recht wenig machen...
 
Für so "sicherheitsrelevante" Dinge wie Banking sollte man doch n paar Euronen übrige haben denke ich...

StarMoney gibts schon für 20-30€ (in älteren Versionen noch billiger, s.eGay)und funktioniert eigentlich mit jeder Bank...

Freeware im Online-Banking ? :eek: Wenn dann nur ein Programm das die Bank doch selber anbietet...oder ?
Und wenn man dann 2 Konten bei 2 versch. Banken hat.....auch doof... :^)
Also mal das Sparschwein kitzeln und die paar Mücken investieren :)
 
Moin!

Ja, auf StarMoney bin ich auch schon gestossen, aber das war mir irgendwie zu teuer. Bei eBay gibt es StarMoney 4 für 1€, wobei StarMoney 6 anhscienend die neueste Version ist. Läuft die 4er Version wohl? Oder warum ist die so billig?
 
Moin!

Ja, auf StarMoney bin ich auch schon gestossen, aber das war mir irgendwie zu teuer. Bei eBay gibt es StarMoney 4 für 1€, wobei StarMoney 6 anhscienend die neueste Version ist. Läuft die 4er Version wohl? Oder warum ist die so billig?

Ich selber nutze auch noch Version 5 ohne Probleme... soweit ich weiss gibt es für Vers. 4 keine Updates mehr von den Banken selber (die gibts jedesmal wenn die jeweilige Bank mal wieder was an den Sicherheitstechniken ändert)

Vielleicht fragst Du mal bei deiner Bank nach, die Sparkasse nutzt selber StarMoney, evtl. bekommst Du es da ja so...und nutzen kannst Du es dann auch später evtl. für andere Banken.
 
Starmoney 4 wird von der Sparkasse nicht mehr unterstützt und ist somit für dich wertlos. Wenn dann gleich Version 6 oder event. noch 5.
 
Moin! Ich schaue mir gerade GnuCash an... das ist ja ein Riiieeeesen-Programm (einmal GnuCash 45MB, eine zusätzliche QT-Bibliothek 66MB und MinGW 45MB) und zudem sehr aufwändig zu installieren... aber auf den ersten Blick schon sehr professionell (was ich eigentlich nicht brauche). Bisher habe ich es noch nicht geschafft, mein Konto einzurichten, aber im Laufe des Tages schaffe ich das schon...

Alf-Banco habe ich mir auch mal runtergeladen, aber noch nicht installiert. Kommt aber auch noch... Der Name schreckt mich allerdings etwas ab (wie kann man etwas ernst nehmen, das ALF heisst?).

EDIT:

GnuCash ist absoluter Schmu... habe 150MB runtergeladen... tausend Installationen durchgeführt und letztendlich sagt mir das scheiss Programm immer noch, dass eine dll fehlt. Das ist ein bekannter Bug, der anscheinend nicht behoben wird. Ein schönes Beispiel dafür, dass Open Source auch mal richtig scheisse sein kann...

Habe einen Thread diesbezüglich eröffnet. Interessierte können da ja auch mal vorbeischauen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=383529

EDIT2:

Also ich habe die Installation mit GnuCash hinbekommen, aber das Programm stürzt immer ab. GnuCash ist definitv fürn Arsch

@Jedi: ALF Banco funktioniert einwandfrei, nur stört mich die wirklich hässliche Optik. Zudem ist unten immer so ein Werbe-Banner. Kriegt man den weg? Und was ist nach den 60 Tagen? Funktioniert dann noch die freie Basis-Version? Ich finde nämlich nichts darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du dein Inet von T-online hast.... T-online Startcenter Runterladen da isn Online Banking dabei!

€: EIn gutes und einfaches Online Banking Programm!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steve5: Ja, an sich ein sehr guter Tipp, nur muss man sich die komplette T-Online Software installieren, die dann sich überall in Windows einmischt und ganz einfach nervt. Diese T-Online-Software ist grässlich...
 
Wie schon einige Vorgänger gesagt haben, würde ich gerade bei Onlinebanking nicht auf jeden Euro setzen. Starmoney ist wirklich ein gutes Programm und ab Version 5 und absolut kompatibel. Auf Freeware würd ich persönlich nicht zurückgreifen - wer weiß wie groß dort die Sicherheitslücken sind.
 
Wie schon einige Vorgänger gesagt haben, würde ich gerade bei Onlinebanking nicht auf jeden Euro setzen. Starmoney ist wirklich ein gutes Programm und ab Version 5 und absolut kompatibel. Auf Freeware würd ich persönlich nicht zurückgreifen - wer weiß wie groß dort die Sicherheitslücken sind.

Eben... vorallem wen willst Du dafür verantwortlich machen, falls mal irgendwas durch einen Programmfehler schieflaufen sollte ? (In welcher Form auch immer) :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh