Freeware/Open Source für Wasserzeichen (transparent) ?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

da mal wieder ein Affe bei Ebay meine Screens für einen ****** verwendet, muss ich diese in Zukunft besser schützen.

Anfordernungen an die Software:

- Wasserzeichen auf etliche Fotos per "Batch" (anklicken / laufen lassen) möglich
- Wasserzeichen nahe zu transparent / ggf. etwas abgehoben (3D?)
- diagonal über das gesamte Bild!
- nicht so einfach zu entfernen. ;)

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, zwar nicht auf etliche Fotos aufeinmal anwendbar, aber dennoch brauchbar: www.bildschutz.de

Hallo Jungs und Mädels,

da mal wieder ein Affe bei Ebay meine Screens für einen ****** verwendet, muss ich diese in Zukunft besser schützen.

Anfordernungen an die Software:

- Wasserzeichen auf etliche Fotos per "Batch" (anklicken / laufen lassen) möglich
- Wasserzeichen nahe zu transparent / ggf. etwas abgehoben (3D?)
- diagonal über das gesamte Bild!
- nicht so einfach zu entfernen. ;)

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus! :)
Ich pack mal die Software zusammen die du brauchst - Identifizieren ist immer möglich !!!!
Nur wenn das Bild neu gerendert wurde ist der Urheberstream nicht mehr auslesbar- Und das machen nur Profis:::::::::::::::::::
IT Sicherheitstechik war Jahrelang meine Sache . Ich habe für ASUS , EPOX/Pronix , Würth (Schrauben ) DLR ( Deutsche Luft und Raumfahrt ) , Layher Gerüstbau und einige mehr gearbeitet......
Hinzugefügter Post:
Hm, zwar nicht auf etliche Fotos aufeinmal anwendbar, aber dennoch brauchbar: www.bildschutz.de
Locker zu umgehen mit CS3 !
Nur wenn im Hintergrund unregelmäßige Zeichen sind wird es schwer.
Aber wehe da ist ein Rythmus in der Background Schicht.......... 5 Minuten.
Im Fall unseres Mito`s glaube ich aber nicht an so ein KnowHow......

Zuletzt bearbeitet:
Na denn dann! Danke Oliver! :wink:

@Hagen:

Hab ich auch schon gefunden, aber ich brauche etwas wo ich z.B. einfach ein "Mr.Mito" als Text eintragen kann und er dies nahe zu transparend über das ganze Bild legt und das eben auch bei 50 Pics auf einmal. ;)
Hinzugefügter Post:
EDIT:

@SAPler:

Nen einfaches "überlagern" mit nem großen Mr.Mito / fast transparent würde mir schon reichen. Digitales Wasserzeichen usw. brauche ich nicht wirklich (höchstens für die richtigen Fotos).

Aber bei Screens und co. wäre das maßlos übertrieben. Man sieht ja am jetztigen Beispiel wie DUMM die Betr-üger sind. ;)
Hinzugefügter Post:
Mit Bildschutz zauber er mit bei einem Foto immer so nen "Gitter" drauf, ka wieso. :-/ Wirklich bequem ist das Programm zudem auch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:

@Hagen:

Hab ich auch schon gefunden, aber ich brauche etwas wo ich z.B. einfach ein "Mr.Mito" als Text eintragen kann und er dies nahe zu transparend über das ganze Bild legt und das eben auch bei 50 Pics auf einmal. ;)
Hinzugefügter Post:
EDIT:

@SAPler:

Nen einfaches "überlagern" mit nem großen Mr.Mito / fast transparent würde mir schon reichen. Digitales Wasserzeichen usw. brauche ich nicht wirklich (höchstens für die richtigen Fotos).

Aber bei Screens und co. wäre das maßlos übertrieben. Man sieht ja am jetztigen Beispiel wie DUMM die Betr-üger sind. ;)
Hinzugefügter Post:
Mit Bildschutz zauber er mit bei einem Foto immer so nen "Gitter" drauf, ka wieso. :-/ Wirklich bequem ist das Programm zudem auch nicht. :(
Das sit Profizeugs- das sieht man nicht .......
Hinzugefügter Post:

@Hagen:

Hinzugefügter Post:
EDIT:

@SAPler:

Hinzugefügter Post:
Anleitung zum Wasserzeichen : fast jeder Drucker kann Wasserzeichen >
drucke aber in eine Datei !
Öffne diese datei - geht meist mit Acrobat oder einem Postscript Editor.
Bildschirmfoto - mit Acrobat wieder speichern als : jpg.oder ein anderes Bildformat......
CS3 ( Photoshop )kann auch die meisten Druckerdateien bearbeiten.......

Zuletzt bearbeitet:
Wieso quotest du eigentlich alle Texte 2x? Das ist mit im X2 Thread schon aufgefallen. Doppelt oder gar 3x quote des selben Textes. :fresse:

Und ja, digitale "unsichtbare" Wasserzeichen sind sehr gut, aber ich suche eben etwas was man mit Absicht sieht, da es ja solche Pflaumen wie den jetzigen Kanidaten davon abhalten soll das Foto zu nehmen. :)

Um Copyrightschutz gehts net wirklich, eher darum, dass man "von außen" sofort sieht von wem das Foto ist. :wink:

Wieso quotest du eigentlich alle Texte 2x? Das ist mit im X2 Thread schon aufgefallen. Doppelt oder gar 3x quote des selben Textes. :fresse:

Und ja, digitale "unsichtbare" Wasserzeichen sind sehr gut, aber ich suche eben etwas was man mit Absicht sieht, da es ja solche Pflaumen wie den jetzigen Kanidaten davon abhalten soll das Foto zu nehmen. :)

Um Copyrightschutz gehts net wirklich, eher darum, dass man "von außen" sofort sieht von wem das Foto ist. :wink:
ja ja - das ist Oliver .... drücken und dann noch was dazu... Besserung in Absicht !
Drucker : kannst die Dichte des Wasserzeichens einstellen.....

Ich machs nun einfach so:
bpmw.jpg

Zudem noch nen "unsichtbares" Wasserzeichen in den Files, wobei ich ka hab welche Methode da verwendet wird.

EDIT:
Das mit dem Druckerwasserzeichen hab ich net so ganz verstanden. Steh evt. auffem Schlauch. Ist dann quasi der Fingerprint vom Drucker im Foto und dient als Nachweiß? Wie reagiert dieses Wasserzeichen auf rekompression o.Ä?

Zuletzt bearbeitet: