Freeware Schach?

Arp

Enthusiast
Hi!

Ich suche ein freeware schachspiel für zwischendurch. Es sollte allerdings auch relativ "simpel" aufgebaut sein. Ich hab aktuell Arena, aber mit den ganzen engines die man auswählen kann um die schwierigkeit einzustellen, ist mir das doch etwas kompliziert.

Könnt ihr da was gutes empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du gegen Menschen spielen magst, hol dir den Client von Schach.de. Dort kannst du einen Jahres account holen, damit du eine ELO ( Wertung ) bekommst oder du kannst komplett und für immer kostenfrei als Gast spielen.
Suchst du jedoch Computer als gegner, ja dann weiss ich auch nicht. Die sind meiner Meinung nach entweder zu dumm oder unbesiegbar. Siehe Fritz/Rybka etc.

Ich suche eigentlich primär was gegen Computer da ich das meist nur auf Zugfahrten oder so spielen will.

Ein Fritz Schach gibbet auf jeden zweiten Wühltisch für 5-10€, sein Geld definitiv wert. Hier kann man neben Spielen auch noch sehr viel lernen.

chessmaster-serie

ich erinner mich noch an das uralte chessmaster auf amiga, wo die figuren lebendig waren und sich im kampf mit animationen zerstückelten. das war saugeil und derbe schwer :banana: ich glaub wir haben mal zu viert dran gesessen, um den computer wenigstens einmal zu schlagen :bigok: wir haben ihn auch je nur einmal besiegen können.

oder halt battle-chess, hab ich aber nie getestet.

wie gesagt, wenn du herausforderungen willst, nimm chessmaster.

diese version wird als free download angepriesen:

http://www.brothersoft.com/games/chessmaster-10th-edition.html

hmmmm.... der Download ist free, ja, aber das ist dann nur eine Demo.

vielleicht ist chesstempo etwas für dich (?)
dort gibt es zahlreiche Taktikaufgaben, die ein gewisses Suchtpotenzial haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh