Freeze bei 3GHZ, welche Spannung erhöhen? FSB, MCH oder ICH

[N@irolF]

Semiprofi
hi,

hab einen E6600 und möchte ihn mit 3GHZ laufen lassen. 2,9GHZ laufen mit 1,2875 VCore super Prime stable. Bei 3GHZ gibt es aber immer nach ganz kurzer Zeit einen Freeze. Welche Spannung muss ich dann erhöhen. VCore wohl eher nicht, da der Freeze auch bei 1,3 VCore kommt.
Mainboard ist ein Asus P5W DH Deluxe. Kühler ist ein Intel Boxed Kühler :d , Core Temps sind aber nei über 60°C!!!!

thx und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60° sind schon etwas sehr hoch.... kauf dir was inteligentes wie einen infinity oder irgendwas anderes ausser dem boxed!

zum tthema, lies das howto, ist angepinnt! dann solltest du den ramteiler runter setzen und den pci-ex und pci takt festhalten!

der Boxed ist auch nur für die ersten Tage ;-). Heute wird noch ein Arctic Freezer 7 PRO bestellt. 60°C sollten aber IMHO noch vertretbar sein...

PCI/PCIe Bus sind gefixed. RAM läuft auf DDR2 625 (?). Ist von Haus aus ein DDR2 800. Sollte also auch nicht der Flaschenhals sein.

OK: Dann präzisier ich die Frage mal:
ich möchte die VMCH also Spannung der NB bei meinem P5W DH erhöhen. Welche Spannung ist das denn im BIOS? FSB, MCH oder ICH?

thx und mfg

thx für deine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
N@irolF schrieb:
ich möchte die VMCH also Spannung der NB bei meinem P5W DH erhöhen. Welche Spannung ist das denn im BIOS? FSB, MCH oder ICH?

(V)MCH - MCH , sagt dir das was? :angel:

hör am besten auf den rat vo Cheesburger Jung und lies das howto

Der Infinity oder der Scythe Mine sind auch nicht sooooo teuer, dafür liefern sie aber richtig gute Temp Werte, also ein Investition in so einen Kühler sind gut angebracht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh