Freeze bei Streaming

nekxus

Enthusiast
Hi ,

Mein Computer stürzt bei streaming über z.B Netflix in unregelmäßigen Abständen ein. Manchmal funktioniert es stundenlang problemlos oder es passiert alle 10 min.
Ich habe verschiedene Browser probiert .Selbst über das Windows App von Netflix funktioniert es nicht.

Treiber sind alle aktuell , OSD programme (z.B Afterburner) deaktiviert bringt auch keine Besserung.

Win 10 64bit
Xeon 1230
16Gb Ram
GTX 970

Ansonsten läuft das System absolut stabil . Hatte zuvor nicht einen Absturz , der nicht zu erklären war.
Der Freeze äußert sich, indem der Bildschirm Hellbraun wird und der sound ca 1-2 Sekunden später verzerrt einfriert. Nur ein Hardreset bringt dann noch Abhilfe.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh