Freeze beim Ausschalten seit Umbau, bitte Hilfe!

Felixs92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
130
Ort
Rödermark, Hessen
Hallo,

habe meinen PC vor ein paar Tagen in ein neues Case gesteckt. Seitdem friert das Bild jedes Mal ein wenn ich versuche, ihn über den Schalter auszumachen. An geht, er läuft auch normal, lässt sich auch über Windows normal ausschalten, aber nicht über den Knopf.
Kann es sein, dass ich beim Umbau die Power SW falsch rum reingesteckt habe und es deswegen zu dem Problem kommt? :confused:
Hatte auf jeden Fall schon kräftig Datenverlust deswegen, also ich bin für jede Hilfe und Tipps dankbar ;)

Danke im Voraus :wink:


Gruß

Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso versuchst du über den schalter auszumachen ??? ich hab zwar keine ahnung was es sein könnte aber (ich glaube) bei mir is deswegen vor ein paar tagen der computer abgesoffen, nt und mobo defekt war das ergebnis^^
 
Normalerweise macht man den PC doch nur mittels des Powerknopfs aus, wenn er schon eingefroren ist, oder? ;)
 
Bei Power- und Resetknopf ist es egal, wie rum du sie reinsteckst. Nur bei den LEDs muß +und- stimmen.

Ich habe mittlerweiler aufgegeben, meiner Verwandschaft zu sagen, wie sie die PCs ausschalten sollen. Wird halt wie ein Radio benutzt: Drücken zum Anmachen, drücken zum Ausmachen.
 
jaah°! ein paar Daten und jede Menge Änderungen und Einstellungen die ich hatte ham sich alle in Luft aufgelöst...
 
Jetzt ernst?
O.K., das ist ist ein natürlicher Vorgang...lernen!
 
hälst du mich eig für bescheuert? ich hab ne USV-gestützte Backup Software, selbst die hat den Geist aufgegeben, und das alt bekannte Problem in "System Volume Information/tracking.log" is auch wieder da...
Außerdem funkt der Standy-Modus nicht mehr.
 
solche fragen darfst hier echt nit stellen ;)

Doch kann er.

@Felix
Nein das tue ich nicht, aber ich konnte der Logik nichts so ganz folgen, daß du ihn gerne so ausmachst obwohl du dadurch schon Datenverlust hast.

Was das allerdings mit dem neuen Tower zu tun hat, ist mir ein Rätsel.
 
Knopf kurz betätigen != Knopf >4s gedrückt halten!! Wenn man den Knopf einmal kurz betätigt, wird Windows "ganz normal" heruntergefahren, sofern eingestellt. Also ganz gewöhnlich wie sonst auch!! Nicht mit dem "ATX-Off" verwechseln, d.h. das man laaaange gedrückt hält, bis wirklich das Netzteil die Spannung wegnimmt, ohne vorher heruntergefahren zu haben!!
 
is alles so eingestellt wies sein soll, hab ihn mal nur kurz getippt, dann war für ca. 10 sec freeze, hat sich wieder gefangen und dann beim Runterfahren endgültig gehängt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh