Freeze-Frame,lautes Geräusch und Crash

senseyywu

Profi
Moin
Ich habe vorhin in Unity gerendert/Sachen geladen und nebenbei ein paar andere einfache Anwendungen aufgehabt.Wie oben schon beschrieben hatte ich dann für einige Sekunden einen Freeze Frame begleitet von einem lauten Geräusch als wenn man das Headsetkabel nicht richtig anschließt und dann einen Blackscreen.Ich habe den Pc dann "hart" ausgeschaltet und jetzt geht alles wieder.Es hört sich für mich nach einem GPU-Problem an,auch wegen dem Sound,aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.Meine Specs sind:

Ryzen 7 2700x overclocked mit der automatischen OC Funktion von Ryzen Master @4.15 Ghz
RTX 2070 overclocked mit MSI Afterburner
2*8 GB 3200mhz RAM
600 Watt Netzteil
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC

An der Übertaktung sollte es eigentlich nicht liegen,weil sonst alles immer stabil lief,ich hatte auch noch nie vorher einen Crash/Bildfehler etc.
Danke schonmal im Vorraus

Netzteil name?

beQuiet Pure Power 11 600W
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte eigentlich was taugen oder ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw nur um das klarzustellen,das Geräusch kam aus dem Headset und nicht aus dem Pc selber(sonst würde ich mir ernsthaft Gedanken machen xD)