Freeze im Idle

Xtragod

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
195
Hallo,
ich hab da ein kleines problem mit dem Rechner von nem Kumpel.
Daten:
i5-750
GigaByte P55-UD3
4gb Ram
Ati 4870

so und immer wenn er im idle ist hängt sich der pc auf. o wenn er seine kaltlichtkatoden anmacht oder an und aus macht(im wechsel, aber nicht agressiv an/aus/an/aus)....könnte das am netzteil liegen??
Be-quiet e6-450w
alles wurde neu im september letzten jahres gekauft. wobei die freezes erst seit den letzten 2 monaten waren.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben. ich werd mal mit nem netzteil von mir testen obs wirklich am netzteil liegt. aber wieso freezed der im idle und nich im load???

MFG Xtragod
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich mal probehalber das Netzteil und die entsprechenden Stecker mit einem Multimeter durchmessen und schauen, ob sich die Spannungen verdächtig verhalten. Zwar wäre hier ein Oszilloskop aussagekräftiger, aber nicht jeder hat sowas :d

könnte das am netzteil liegen??
Die Sache mit den Kaltlichtkathoden deutet zumindestens darauf hin. Die Kathoden erzeugen einen Lastwechsel nicht am Mainboard, sondern an der Stromquelle. Sofern du nicht irgendwelche Stunts mit Adaptern angestellt hast, versteht sich.

aber wieso freezed der im idle und nich im load???
Hardwarestörungen sind kreativ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nen paar kleine stunts sind da schon. von daher.....aber eigtl müsste das netzteil das doch ohne probleme aushalten. hatte eben nen netzteil von mir dran. auch nen bequiet L7-430w aber. und da hat sich der ganze rechner sofort ausgeschalten wo die kaltlichtkathoden angemacht wurden. könnte das auf einen defekt der kathoden hindeuten o eher das die netzteile die spannungs spitzen nicht aushalten??? werd am we mal mit 2 andern netzteilen probieren. aber vielleicht habt ihr noch ne andere idee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh