Freeze mit x1900xt und Mora2 Pro

Master_of_What

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
1.629
Ort
München
Hi

ich bekomme beim Warcraft3 zocken des öfteren einen Freeze ich seh zwar noch das ganze Bild aber ich kann nix mehr bewegen oder schreiben oder ähnliches!

Sys:

Amd 64 4000+ Temp: 43Grad
x1900xt Temp: 53Grad
Wakü: - Eheim1048 + Mora2Pro

Ps: Graka ist noch nicht wassergekühlt (Standardlüfter)

Lg Vince
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. cpu oder ram zu viel oced?

war bei mir mal so, als ich mein ram auf 1180 mhz hatte

seit dem ich bei 1111mhz habe nichts mehr.



mfg kara-prens :wink:
 
Also oc wollt ich noch machen momentan läuft er aber bei default !

Jemand noch vorschläge ?
 
Hast Du das nur beim WC3 gamen oder auch bei anderen Spielen bzw. Programmen, die die Hardware belastet?
 
Also ich habs bei noch keinem anderen Programm bemerkt

Kann es sein das die Cpu zu warm wird die ist bei 55Grad beim spielen !

=> Mein Mora2Pro kühlt zu wenig ? weil es in meinem Zimmer 25 Grad hat ?

Oder weil ich zu lange schläuche hab ? bei mir liegen nämlich außerhalb noch ein paar schläuche die ich noch richtig einbauen muss ?!
 
Um zu schauen ob es evtl. an der Stabilität der CPU bei hardwarelastigen Sachen liegt solltest du dir mal Orthos (-> googlen) suchen und das mal ~2 Std laufen lassen. Dazu am besten nebenher mit einem Systemprogramm (z.b. SpeedFan) die Temperaturen unter Last beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gerade nur prime angetestet dann steigt die Temp auf 71Grad

und die Dioden Temp ist auf 114 Grad und dies ist immer weiter steigend !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Mora kanns nicht liegen ;), ausser du hast den im Backofen. Meiner macht 8800GTX und E6600 OC:ed passiv mit, zwar keine Traumtemps, aber es geht ^^
Überprüf mal die Wärmeleitpaste und den Anpressdruck.

-Mete
 
Wieso kanns an dem Mora nicht liegen hab jetzt Testweise mal nen Lüfter vor meinen Mora getan und die temp ist nur noch bei 63 Grad!

Wievielanpressdruck sollte denn sein ?

Also WLP ist neu ;)

Anpressdruck sind 20 Kg!

Aber was bei mir noch sau warm ist sind die Rams!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann betreib den Mora mit nen paar Lüftern ;) (kann mir zwar net vorstellen das dein Sys soviel Abwärme hat xD)
Wieviel anpressdruck, hmmh, in KG kA, ich habe die Federn fast komplett zusammengedrückt bei meinem Kühler.

-Mete
 
Wie warm ist es denn in deinem Zimmer/ Raum ... also ich hab wie schon oben geschrieben 25 Grad

Kann was passieren wenn ich denKühler zu fest draufscharube ?

Also jetzt habe ich wieder 40 Grad Standard hab die schraube etwas gelockert von der cpu !

Und beim Primen so ca 50 das ist okay oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Threat lautet 1900XT u. Mora2 freeze, dann im ersten Posting teilst du mit, daß deine 1900XT noch luftgekühlt ist. Irgendwie rebellieren da meine Logikkreisläufe.

Wenn deine CPU bei Standard V-core läuft u. bei Last und einer ventilierten Mora2 63 erreicht, stimmt da etwas nicht mit der Kühlung. Entweder sitzt der Kühlblock schief, zuwenig/zuviel Leitpaste, oder dein Heatspreader sitzt schlecht auf dem Kern.

Ich habe einen ventilierten Autoradiator (vergleichbar/etwas schlechter mit dem Mora2), und mein X2 4200 bei 1,4 volt 2,84 Gig geht nicht über 46°C Dualprime.
Raumtemp ebenfalls 25°. Die Temps vom A 64 4000+ sollten geringer sein als meine.

Wenn die Diode allerdings schon 114°C angezeigt hat, wird definitiv falsch ausgelesen. Hält nämlich kein Prozzi aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm ist es denn in deinem Zimmer/ Raum ... also ich hab wie schon oben geschrieben 25 Grad

Kann was passieren wenn ich denKühler zu fest draufscharube ?

Also jetzt habe ich wieder 40 Grad Standard hab die schraube etwas gelockert von der cpu !

Und beim Primen so ca 50 das ist okay oder ?

Ich habe auch so 25° Raumtemp. Aber auch bei 22° nicht wirklich kühlere Cores, sollte mir mal nen besseren kühler zuleghen.
50° ist OK.

-Mete
 
Hi

also ich hab WLP ausgetauscht ! Momentan läuft er bei 2.8 GHz und ist beim Primen so um die 52 Grad mal schauen wie Lange Prime das durchmacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh