Freeze-Problem und Raum-Austausch

MGrashalmS

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
132
Einen guten Tag wünsch ich euch!

Seit heute morgen ist mein Rechner schon mehrere Male einfach komplett eingefroren. Die Hardware lief dabei ganz normal weiter, nichts schien falsch zu sein, lediglich das Bild blieb stehen und Maus und Tastatur reagierten nicht.

Mein System:

Mainboard: Asus Maximus VII Ranger
Prozessor: Intel Core i7-4790k (nicht übertaktet)
Kühler: beQuiet Dark Rock 3
RAM: alter Kingston 1333 MHz
GPU: MSI GTX 770
SSD: Crucial M500 480GB#
HDD: Seagate Barracuda 2TB
PSU: beQuiet Straight Power 500W
Gehäuse: Bitfenix Shinobi

Ein Bekannter meinte, das Netzteil könnte der Verursacher des Problems sein - was außer CrystalDisk sollte ich noch testen?


Etwas anderes: Mein System bräuchte einmal neuen RAM, weil der alte von Kingston eigentlich nicht mehr unterstützt wird und mir persönlich auch etwas zu langsam und zu klein ist. Welchen RAM könnte ich (am besten in roter/schwarzer Farbe) von euch empfohlen bekommen? Mir schwebte der Corsair Vengeance vor, aber ich steige da nicht ganz durch, wo ein paar Unterschiede liegen...


Schon einmal vielen Dank! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh