Freeze Time nach Windows Start - Router Problem (Netgear RP614G)! Hilfe! Dringend!

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Hallo Leute!

Also das Problem macht sich wie folgt bemerkbar:

Ich starte den PC. Er fährt hoch bis zum Desktop, ABER ich kann ca 1 min. lang nichts machen, d.h. nicht ins I-net gehen und auch kein Programm (Spiel etc.) starten. Nach dieser "Freeze Time" kann ich wieder alles bedienen, wieder surfen und die Firewall (Norton) funktioniert/startet auch wieder. Starte ich den PC jetzt gleich noch mal neu, gibt es keine Probleme mehr, d.h. alles kann sofort bedient/gestartet werden und die FW startet auch gleich.

Das Problem wurde schon mal hier im Forum diskutiert aber ich kann den Thread nicht mehr finden. Ich denke, dass es mit der automatischen IP Vergabe zusammenhängt. Als ich noch keinen Router hatte, konnte man bei der Netzwerkkarte/Onboard LAN das Häkchen bei TCP/IP entfernen und schon gabs kein Stress mehr. Bei der DFÜ Verbindung hat man es natürlich nicht verändert.
Ich habe einen Netgear RP614G Router an dem zwei PCs hängen. Das Komische ist, dass es beim anderen Comp keine Probleme ("Freeze Time") gibt.
Feste IPs vergeben funktioniert nicht, da ich dann nicht mehr ins I-net komme. Kann man bei den Router Optionen irgendwas einstellen?
Mich nervt das tierisch. Bitte, bitte helft mir!!!
Ich danke euch schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
der FeAr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst im grunde genommen am router nix einzustellen. geh in dein routermenü schreib dort deine DNS server ab, geh wieder in dein tcp ip menü in windows, lege eine feste ip adresse fest . bei standardgateway gibste die ip adresse von deinem router ein und die dns server trägste in den unteren beiden feldern ein. sofern du das schon gemacht hast habe ich keine idee mehr und überlass anderen den vortritt :fresse:
 
Öhm, mal langsam. DNS Server? Wo finde ich die denn? Ist das 255.255.255.0 oder so? Ach nee, das ist ja die Subnetzmaske. Sorry, bin was Router/Netzwerk betrifft nen krasser Noob. Mein Router hat die IP 192.168.0.1 Welche IP soll ich festlegen? Z.B. 192.168.1.1?

P.S.:Bei "Use a dynamic DNS Service" habe ich bei "none" nen Haken gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dns server sollten irgendwo in deinem routermenü stehen wahrscheinlich dort wo der verbindungstatus angezeigt wird. wenn dein router 192.168.0.1 ist dann gibste diese adresse bei gateway ein, deine fest ip adresse könnte zum bleistift 192.168.0.2 lauten.
 
Ahh, habs gefunden. Habe aber NOCH nichts verändert. Heute hatte ich das Prob komischerweise nicht. Habe aber gestern noch gesehen, dass der zweite unbenutzte Onboard Lan Port noch aktiviert war. Vielleicht lags auch an dem. Werde das in den nächsten Tagen noch beobachten und wenn die Probleme wieder auftauchen sollten, so handeln, wie von dir geraten. Danke für deine schnellen Antworten Frankenheimer!

Mfg
FeAr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh