freeze

schurls

Neuling
hab mein system schon mal längere zeit (damals unter vista32bit) @3,6 ghz (asus p5n-d)laufen lassen lief alles top!
hab jetzt umgestellt auf 64bit,..

prime/orhtos ist auch unter 64bit mind. mal 1 std stabil (länger noch nicht getestet) jedoch hab ich in allen spielen (cod4+5, farcry2)nach ~5-10 minuten freeze mit piepton

volt, bzw ramtimings hab ich verschiedene ausprobiert daran liegts nicht
temps liegen ~50°

sobald ich auf standard takt fahre kommt auch kein freeze mehr/ nachdem das setting so eigentlich seid 6 monaten läuft weiß ich nimma weiter außer wieder auf 32bit zu wechseln oder kein oc mehr!

vlt ein fehler mitm ram?
weiß jemand rat?

lg
schurl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal tRFC wert von Ram timing etwas hoher ein.

ich hab so nen ähnliches prob siehe meinen thread "nach umbau kein oc mehr"

bei mir ist es so, dass er nach 8 monaten einfach keine lust mehr auf fsb 400 hat, egal was ich mache -.-

hatte auch schon immer auf 3.6ghz, und noch nie probleme etc.
unlängst hab ich nur paar sachen an der wakü umgebaut, sprich bessere verschlauchung etc.
und seitdem geht der fsb nicht mehr auf 400...

versuch einfach mal bischen weniger zu ocn
3,5ghz sind auch nicht schlecht :d

trfc hab ich mal von standard 42 stückweise auf 50 angehoben hat leider nix gebracht....

@jack3ss
bleibt mir eh dzt nix über als mal standardtakt zu fahren :(

und nur ein bischen übertakten geht nicht?
wie gesagt ich hab von 3.6 auf 3.5 gestellt und schnurrt wieder wie am ersten tag.
ich verstehs zwar überhaupt nicht, aber es ist so :fresse:

3,6 sind doch nur n bischen.. :) oder ?

jedenfalls hab ich jetzt neue Ram (2x2gb) reingetan und jetzt gehts wieder

vlt hatte das vista 64 probs mit den 4x1 oder was weiß ich jedenfalls läuft mal seid 5 std...

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh