Freezer 4 bekommen, nichts geht!!!

lechus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
260
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo!

Ein Freund von mir hat heute seinen Freezer 4 für seinen Celeron bekommen!
Problem ist: Der Rotor des Lüfters is Total locker und er beginnt sich erst zu drehen wenn man ihn mit der Hand andreht. Wenn man ihn einfach so dreht is es irgendwie so als würde er stecken (weil er ja so locker drauf is). Wenn er dann mal dreht, is es extrem laut...

Ist doch nicht normal, dass ein Rotor so locker ist oder????
Ich hab ihm gesagt er soll ihn umtauschen...was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja würde ich auch gleich umtauschen!

das is doch das teil für 12 € oder ? wenn ja dann was will man von nem 12 € kühler erwarten ? da is halt die qualli mist ;)
soll nochmal 12 drauflegen und sich was anständiges kaufen :coolblue:

oder is das der für 36 € ? wenn das der fall ist dann sollte ich :maul:


grüsse
 
ist der hier: http://www.geizhals.at/a125361.html

also der billige...naja aber man kann schon erwarten, dass er wenigstens eine zeit lang einwandfrei funktioniert....übrigens, garantie hat der 6 jahre

naja, dann soll er mal umtauschen

Aber anscheinend ist das bei den Freezern öfters mal der fall--->siehe geizhals kommentar zum freezer 64:

""Gut, hat aber auch seine Macken"
Ich habe mir den Freezer 64 auch zugelegt, habe meinen Athlon 64 3000+ mit NewCastle Kern von 2,00 Ghz auf 2,22 Ghz übertaktet. Davor ist die CPU immer so ca. auf 35-40C° gewesen, jezt auf ca. 40-55C°. Bloß manchmal hat er die Macke, dass wenn der PC startet, sich der Lüfter einfach nicht mitdreht!!! Auf diese Art hätte ich fast meine CPU durchgeschmirgelt, denn sie war dann schon auf 65 C°..."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ihn sofort umtauschen
je eher, desto stressfreier

also laut hin oder her
das kann man wirklich auf die qualtität schieben
aber funktionieren sollte er dann doch

btw, kann es sein das der lüfter temperatur gesteuert ist
dann würde er sich erst mit höherer temp. schneller drehen oder von selbst anfangen zu drehen
so ist es bei meinem bequiet netzteil
da bekommt der lüfter anfangs so wenig strom das er sich noch nicht drehen kann
erst mit steigender temp. dreht er sich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh