Freezer 64 mbato Sandwich Mod (Freezer 64 Mod)

mbato

Enthusiast
Ich habe mal ein bisschen an meinem Freezer rumgebastelt. Das ist dabei rausgekommen :

Freezer 64 mbato Sandwich Mod

freezer64sandwichmod35ue.jpg

Was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nicht gut aus aber kühlt sicher gut.
Wie sind die Temps?
Entstehen da keine Vibrationen?

Find die idee ganz gut und sieht auch nicht zu sehr selbst gebastelt aus :) Finds sehr gelungen. Auch meine frage....wie sind die temps?

Hab leider einen modifiziertes Gehäuse, deswegen sind die werte nicht wirklich mit einem "normalen Gehäuse" zu vergleichen...
Laufen auf 5v unter last ~42 °C

Kommen gleich noch ein parr Bilder. Quali is nicht so gut weil WebCam :fresse:

ecke1k3gk.jpg

seite01k1ye.jpg

front1k0qe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Idle 33°C @ 5v, eigentlich kaum Vibrationen.

@mbato

Die Idee ist ja nicht neu, aber sehr schön umgesetzt!

Liste mal bitte auf, was man für deine Mod alles benötigt.
Auch die Länger der Schrauben, und Größen und so.

Hab noch 7 Freezer mit defektem Lüfter hier rumliegen, die sich so mal nützlich machen könnten.

MFG
Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Sind das 80er oder 92er Lüfter?
Titan :kotz:

Hab meinen Freezer mit nem 92er Eni@7V und unter 900rpm am laufen (Gummimod ;) )

Albatroner schrieb:
@mbato

Die Idee ist ja nicht neu, aber sehr schön umgesetzt!

Liste mal bitte auf, was man für deine Mod alles benötigt.
Auch die Länger der Schrauben, und Größen und so.

Hab noch 7 Freezer mit defektem Lüfter hier rumliegen, die sich so mal nützlich machen könnten.

MFG
Albatroner

Wie hast du die denn alle geschrottet? :hmm:

Hallo!
Sorry, konnte aber nich früher :rolleyes:

Benötigtes Material:
4x 11,5cm M3 Gewindestange,14x M3 Muttern, 12x Scheiben, 2x 92mm Lüfter, 1x Freezer 64 :)

Habe Titan Lüfter verwendet weil,Habe leider keine besseren z.Z.

Es ist nicht möglich 2x 80mm Lüfter auf diese weise zu verbauen da die Gewindestangen (Gst) mit der Heatpipe kolliedieren würden.
Man könnte aber versuchen die 80ger an der schmalen Seite anzubringen....

Angefangen habe ich, von unten, in die 6 Lamelle die Gst zudrücken.

seite01kanl4mr.jpg

Das Bild zeigt denn Freezer noch in der Bauphase deswegen sind die Gst auch noch nicht gekürzt.

Das kürzen ist aber notwendig, denn sonst lässt sich der F64 nicht einbauen da man nicht mehr an denn Verschluss kommt. Das heist das zu erst der F64 ohne den 2. Lüfter eingebaut wird, dann der Verschluss geschlossen, und dann erst der 2. Lüfter verbaut wird.
Die unteren Muttern habe ich beim 2. Lüfter weggelassen da die entstehende Spannung durch die eingedrückten Gst, mit der oberen verschraubung, genug Stabilität gibt.
Wer will kann natürlich auch unten die Muttern anbringen was aber eine ganz schöne fummelei ist.:fresse:

Es empfiehlt sich denn Verschluss ein wenig zu kürzen damit er Problemlos an der Gst vorbeikommt. Wichtig ist das ihr alle Muttern am 1. Lüfter und F64 gut verschraubt. Mit denn doppelten Muttern könnt ihr den 2. Lüfter Abstand so einstellen das er nicht am F64 schleift, dann fest kontern! Unten ergibt sich das Problem nicht da der Lüfter ja mit seinem "Gehäuse" aufliegt.

Nach dem ihr die Lüfter ausgerichtet und die Muttern fest verschraubt habt löst ihr die 2 Muttern des 2. Lüfters und könnt das Teil einbauen. Ich musste noch eine Ecke des 2. Lüfters abschneiden da der Lüfter sonst mit dem Karajan Module meines DFIs zusammenstösst und so einen Einbau unmöglich macht.

freezer64sandwichmod3besch7te.jpg

Wenn ihr den mbato SANDWICH MOD nachbaut Postet doch aml eure Ergebnisse (Temps), würde mich interessieren. Ich überlege noch denn F64 zu verkleiden also zusätzlich noch mit dem Tunnel Mod zu verfeinern.

Ich übernehme keine Haftung oder Garantie, für beschädigungen jeglicher Art, die durch diese Modifkation entstehen könnten!

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt.. ich bin für alles offen!

Viel Spass mit dem Freezer Mod!:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht mein Gummimod, aber das mit dem Tunnel hört sich interessant an ;)
Mit was wäre es am besten zu machen?

Wirklich interessant! Aber du sagst @5V unter Last 42°, was hast du für eine CPU? Übertaktet oder nicht?

@TG_Steve ich habe mir Aluplatten besorgt, aber mit dem genauen bearbeiten ohne entschbrechendes Werkzeug ist das schon etwas aufwendiger, so das das Ergebniss auch nach etwas aus sieht. Wenn ich fertig bin kommen die Bilder nach habe bloss im moment keine Zeit. Simpler gehts mit stabiler Pappe. Einfach die Seiten zu machen,fest kleben, fertisch!:coolblue:

@BA Baracus Muhahahaha aber ich glaube das hätte ich bemerkt:d

@SteveFX Was für eine CPU steht in meiner Sig....OK z.Z. gibet wohl keine

Habe ein A64 3000+ @ 2600mhz 1,42v und muß mich etwas korrigieren habe schon bis zu 48° gehabt allerdings @ 1,5v. Ist aber in einem modifizierten Gehäuse was zu dem auch noch offen ist also nicht mit normalen Gehäusen vergleichbar.:fresse: Habe ich aber oben auch schon erwähnt!:rolleyes:

Wie wäre es denn, wenn man beide Lüfter auf "in den Kühler reinblasen" stellt?

Dass es dann an den Seiten wieder rauspfeift... meint ihr, das würde was bringen?

Die Idee ist nicht neu. Heimwerkerking und ich haben auch nen modifizerten Freezer64. Allerdings nur 1Lüfter verbaut. Bei deinem Konstrukt kommen da noch Luftleitbleche für die Seiten? Weil dein absugender Lüfter zeiht zu viel Nebenluft...

PS: Habe nicht alles gelesen... Vielleicht stehts oben irgendwo :d

Jo, ich werd meinen aber bei viel Zeit und Langeweile mal richtig entkoppeln und den Lüfter runterregeln, die Temperaturen sind absolut okay, aber der Boxed geht mir langsam en bisschen aufn Quark...
Hey Strato, komm heute Nachmittag an deiner Haustür vorbei, auf meinem Rückweg aus Frankreich ;)

Heimwerkerking schrieb:
Nee, er meint dass der Kühler vorne und hinten beide aufeinander zu blasen wenn Du so willst, also beide ins Zentrum des Freezers...

Ja ich meine jetzt wenn einer saugt und er andere bläst!
Also ins NT ist doch richtig, was?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Tunnel würde ich Plexi nehmen. Das kann man mit einem Heizluft"gebläse" (oder wie auch immmer die heißen) biegen.
Diese könnte man noch gravieren und mit LEDs beleuchten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh