Freezer 64 Mod

ripper-x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
408
Hi leute ich hab ne kleine modifikation an meinem Freezer 64 vorgenommen und wollte mal die pics reinstellen. Der mod ist mir eingefallen als ich gestern abend meinen PC nach 4 monaten:fresse: wieder einmal "enstaubt" hab, dabei musste ich den orginal luefter des Arctic freezer 64 abmontieren um die lammelen zu enstauben, und dabei ist mir eingefallen mal einen meiner revoltec 80mm luefter drauf zu montieren, wie bei Sonic Tower :d nur war das problem wie man die luefter befestigen soll, da es ja keine schrauben fuer gab. also hab ich mir knapp 30cm kupfer draht besorgt und durch die schrauben locher duerchgebracht und danach wieder an der anderen seite befestigt, und siehe da die luefter sind bomben fest. dabei hab ich unten und oben jeweils kupfer draht befestigt. danach hab ich den ganzen PC wieder zusammengebaut und wieder neue WLP drauf gehauen und als ich bei everest die temps ablesen wollte hab ich gesehen das sie 6C khueler geworden sind :fresse: aber villeicht liegt es ja auch an der frischen WLP, aber troztdem sieht es cool aus :d
villeicht hoert es sich ja auch doof an aber mir scheint es so als ob mein PC leiser geworden ist . :confused:
aber trotz allem sind meine temps immer noch zu hoch, und dabei weiss ich nicht an was es liegen koennte, villeicht der sensor da es manchmal 12 - 15 C anzeigt und manchmal 60 C !!! :stupid:











 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht die schönste art aber geht ja.

mein vorschlag währe lange gewindeschrauben zu nehmen die so lang sind das du die hinten mit ner mutter verstschraubst oder spaxschrauben die etwas dicker sind als die lamellen, dann kannst du die schrauben zwischen die lamellen schrauben.. das hällt mit sicherheit genausogut und sieht vieleicht schöner aus
 
genau das hatte ich mir auch gedacht aber leider hatte ich gestern keine zeit mir ein paar zu besorgen.
 
6231SIMG2604.JPG


is übrigends mit vier schrauben befestigt ;)
 
Hab das bei meinem Freezer ähnlich gehandhabt, nur das ich anstatt Draht oder Schrauben einfach diese Gummislicks genommen habe.Einfach Lamellen ein wenig auseinander biegen und ran damit.Läuft gut und leiser.
 
@ OssRam, das sys sieht ja fast genau so aus wie meins !! :d, macht es keine gerauesche wenn ich den luefter mit schrauben befestige ? und wessen system ist das eigentlich ?

P.S : von wann ist das bild eigentlich ? gab es diesen mod also ? :wall:

dandeman schrieb:
Hab das bei meinem Freezer ähnlich gehandhabt, nur das ich anstatt Draht oder Schrauben einfach diese Gummislicks genommen habe.Einfach Lamellen ein wenig auseinander biegen und ran damit.Läuft gut und leiser.

was sind den eigentlich "gummislicks" ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat halt nen bissl vibriert aber net schlimm ... hab den lüfter JETZT mit lüfter entkoppler befestigt -> hält auch gut.

Das bild is jetzt ca. nen jahr alt. Aber den mod hab ich schon an weihnachten vor nem jahr gemacht ;) also 2004.

P.S. die systeme haben ähnlichkeit ... ausser die kabel, case case, das bord, die graka :fresse:
 
o$$!ram schrieb:
P.S. die systeme haben ähnlichkeit ... ausser die kabel, case case, das bord, die graka :fresse:

lol damit meinte ich das aussehen, und nicht die komponenten, aber :wayne:

MFG RippeR
 
ripper-x schrieb:
lol damit meinte ich das aussehen, und nicht die komponenten, aber :wayne:

MFG RippeR

ok ... vom aussehn isses au nix anderes ;) da is nur der kühler gleich ;)
 
120mm dürfte schwierig werden, dafür sind die Lamellenfläche zu klein.. er würde zur hälfte überstehen.. Das mit dem Revoltec habe ich auch in der Planung, so einen hab ich noch hier rumliegen und der Ac64 Originallüfter versagte schon öfter den Dienst (sprang nicht an oder rappelte wie beklobbt weil er Öl wollte..). Naja, wie ich es dann demnächst mache weiss ich noch nicht, die Dioden reiss ich dem Revoltec aber ab, die sind ja teurer als der Lüfter.. und sehen würde ich sie auch nicht ;)
 
Hi,

sieht gut aus das ganze, die hohen Temps sind gerade bei dem Mainboard ein sehr bekanntes problem, ich würde mir keine gedanken machen bei 55-65°C ! Hatte das gleiche board und da lagen die temps trotz Zalman 7700CU auch bei max. 65°C unter last bei einem 3200 Venice!

Mfg Stephan
 
o$$!ram schrieb:
ok ... vom aussehn isses au nix anderes ;) da is nur der kühler gleich ;)

vergiss es einfach :wall: :fresse: fuer mich sehen die systeme bis aufs mainboard sehr identisch aus !!
schluss jetzt ! :d

@ StephanOC

bei mir gehen die temps auch beim idle @ 65C da hilft es nur den speaker aus dem mainboard raus zu reisen ! :fresse:
 
Da hab ich auch was zu. Sozusagen ein Freezer A ( :d ). Is nen Freezer 4 auf nem Duron 1200+, welcher auf das Board gelötet ist und so kein sockel da ist. der freezer wird über eine Befestigungsklammer festgehalten welche an 2 Schrauben (eine über eine unter der CPU) befestigt ist.

album_pic.php


Der lüfter ist ein Coolermaste @5V. Der wird durch ein Kabel gehalten, das druch 2 Löcher des Lüfters und einmal um den Kühler rum geht.Das ganze is mein kleiner Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol so kann man den luefter um 45 grad drehen, sieht geil aus.

@NackGolfer : die temps sind @ Default !! mit OC steigt die CPU temp auf 11 grad @ Idle und 25-28grad @ last !! :fresse:
ich sag ja das der sensor ein problem hat ! :d
 
Hi zusammen,

echt kränke Ideen die Ihr da habt, vor allem dad Dingen mit ner leichten "Zu"neigung zur Seite :fresse: Nundenn, habe mir in naher Zukunft auch vor nen neuen CPU-Kühler zu kaufen wollte mir nen Dingen für 50€uronen kaufen, aber das war mir am Ende doch nen bisschen zu teuer :fresse:. Und der Freezer ist ja vom Preis her wirklich verlockend :d Wie ist der denn ohne Veränderung so? Würde ich denn im Punkto Geräusch (Was eigentlich nicht so wichtig ist, sollte aber trotzdem nicht zu laut sein) und in der Kühlung veränderungen im Gegensatz zu meinem jetzigen Ultra-Silencer feststellen können?
 
also ich find einen freezer @ 5-7 volt absolut gut kühlend und würd ihn als leise einstufen @ 12 volt is er doch deutlich hörbar. am besten bei der bestellung gleich einen zalman fanmate mit dazu wenn das board es nicht einstellen kann. ansonnsten bin ich mehr als zufrieden für den preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh