Freezer 7 --> PC startet nicht mehr

Jorge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
4
Hallo,

ich habe am Wochenende den Freezer 7 mit Wärmeleitpaste auf mein Mainboard von MSI 915P Combo draufgesetzt. Ich habe vorher im BIOS im HW-Monitoring die Lüfterkontrolle deaktiviert.

Dann hab ich versucht den Rechner zu starten, jedoch fährt er nur kurz an, man kommt nicht mal bis ins BIOS, da schaltet er sich automatisch wieder aus.

Dann hab ich das Stromkabel vom Mainboard entfernt, und den anderen Lüfter angeschlossen, jedoch passierte so genau das gleiche.

Ich bekam schon Panik, dass ich meinen P4 prescott 540 zerstört habe, hab dann am nächsten Tag den Freezer wieder abgebaut und meinen alten Lüfter montiert - jetzt läuft er wieder wie vorher?!?!

Woran kann das liegen?

Hab ich den Lüfter zu fest draufgeschraubt (weil lose war er keinesfalls) / bitte um Antwort und Hilfe.

Danke.

Gruss aus Hamburg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh ... vllt lag es an dem HW MOnitoring ? ... aber normalerweise sollte ein Kühlerwechsel ja nich so Probleme machen .. :confused:
Hast du mal versucht die Mainboardbatterie zu entfernen ? ( Also wenn der Freezer 7 drauf ist )?
 
Im HW Monitoring habe ich den Punkt "CPU FAN Control" deaktiviert. Wieso sollte ich die Mainboardbatterie rausnehmen? Soll dadurch das CMOS deaktiviert werden?

Kann es denn sein, dass der Lüfter zu fest oder zu lose drauf saß, oder andere Komponenten berührt hatte?
 
Hi, ich hatte das gleiche Problem! Bau den Kühler noch einmal ab! Unter der Kupferplatte ist eine hauchdünne Folie, die erst entfernt werden muss! Sonst hat die CPU sofort 70 Grad und der Rechner schaltet ab ;) Probiers mal!
 
Hallo,

wo soll diese Folie sein - also auf dem Kühlerstück was direkt mit dem CPU-Kern in Verbindung gesetzt wird habe ich keine gesehen.

Gruß,
Jorge
 
Der Support von Arctic Cooling hat mir heute nach 2 Wochen Wartezeit dies hier geschrieben: "Bei ihnen wurde unter dem Mainboard eine Vorrichtung verwendet, die von Intel so nicht vorgesehen ist. Diese muss entfernt werden.

Best Regards
_______________________

Bruno Ebner
ARCTIC COOLING Support"

Kann man dem glauben schenken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh