Freezer 7 Schwindel !!!

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hallo Leute

Ihr glaubt nicht was ich heute rausgefunden habe !!

Ich hatte mir vorn nem Halben Jahr nen AC Freezer 7 gekauft leider kühlte dieser meinen CPU nicht so super ! Kein Wunder Arctic Cooling hat mir 19 Euro abgeknöpft für einen CPU Kühler der nitmal 4Tropfen Warmeleitflüssigkeit in den Heatpipes hat !!

Habe es rausgefunden als ich auf einen aufruf im Forum hin meinen Freezer 7 aufgesegt habe und die 2 Heatpipes anschaute !

Habe sie dann auf den Kopf gehalten und geschüttelt aber alles was rauskam waren 3 Tropfen von einer Flüssigkeit die aussah wie Wasser !!

Glaube der Freezer 7 ist nur ein großer Schwindel oder habt ihr das auch schon herausgefunden würde mich freuen wenn von euch jemand der auch einen Freezer 7 zuhause rumliegen hat den au mal aufsägen würde um zu sehen ob es bei dem auch so ist oder nur bei meinem eine Fehlproduktion war !

Ist wenn es keine Fehlproduktion war schon ein rießen ding !!

Mfg. IceCold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps. sind aber normal für nen P4 Prescott

Meiner ist auch nicht kälter
 
Natürlich ist es Wasser, reicht doch vollkommen aus, aber dass es nur drei Tropfen sein sollen...
10-30 Tropfen würde ich für realistisch halten...
 
@IceCold & Joyenergizer

so ein thema hatten wir schonmal vor kurzen! nutzt mal sufu.
es ist kein wasser sondern ein gas was bei raumtemp flüßig/gasförmig ist.
es kommt nicht drauf an wie viel, sondern wie schnell dieses zeugs sich fortbewegt.

und das ist kein schwindel und kein riesen ding, informiert euch mal über heatpipes und deren funktionsweise. ich schlage www.wikipedia.de mal vor.

und die freezer sind im groben und ganzen eher schlecht von der leistung und bei intel sind sollche temps normal. ein presskopf heizt weit aus mehr als ein A64.
 
und die freezer sind im groben und ganzen eher schlecht von der leistung

Sry, aber :maul:
Is nich böse gemeint, aber du hast sicher keinen und ich bin mit meinem doch sehr zufrieden!
Der Freezer64 ist vollkommen ausreichend für Stock-Prozis und moderates OC!
Beim P4 dürfts auch reichen, aber bei solchen Hitzköpfen... :fire:
Und modden lässt er sich auch ganz easy :p (dann is er (fast) unhörbar)
 
Ach so ist das dehalb hat es so komisch kurtz gezischt als ich die aufgesägt habe !

Sorry !!

Mfg. Icecold
 
ach nein, das hat gas so ansich ...
oder hast du echt geglaubt da ist luft drine?
und wenns so wäre, egal hauptsache sie erfüllt ihren sinn.
manche haben einfach zuviel geld und zeit um mal nachzuschauen was drin ist in dem sie die heatpipe aufsägen :stupid:#

@TG_steve
in vielen reviews ist er mit das ende der fanenstange.
naja von AC halte ich eh nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich wo dein problem ist. haben die heatpipes funktioniert? Ja, weil dein proz lebt noch und mit leeren kupferröhrchen anstelle der heatpipes würde er das nichtmehr.

viel hilft viel, gilt an der stelle nicht.

mfg
 
wenn das ding knalle dicht wäre mit gas, dan würde es

1. bei hitze = ausdehnung des gases förmig platzen (okey übertrieben :d)
2. sich gegenseitig ausbremsen
3. sehr teuer sein und schlechtere leistung
 
IceCold schrieb:
Ich hatte mir vorn nem Halben Jahr nen AC Freezer 7 gekauft leider kühlte dieser meinen CPU nicht so super ! Kein Wunder Arctic Cooling hat mir 19 Euro abgeknöpft für einen CPU Kühler der nitmal 4Tropfen Warmeleitflüssigkeit in den Heatpipes hat !!

[ ] Du hast das Prinzip einer Heatpipe verstanden.
 
lol bei der zalman heatpipe isn drahtgeflecht drin das in ner flüssigkeit getränkt is :/
und das ding is anscheinend nur aus blech
 
es gibt verschiedene typen von heatpipe, solange die HW recht kühl bleibt, funktioniert sie auch. wenn wirklich nur schwindel hinter der sache steckt, hat der erfinder der heatpipe die menschen über 30 jahre betrogen :bigok:
 
Allso was meint ihr was ist in der Heatpip von nem Sonic Tower funktionirt die den gleich wie die von AC oder eher wie die von Zalman ?

Mfg. IceCold
 
ich habe mich zwar noch nicht viel mit heatpipes und deren funktionsweise beschäftigt. aber es soll typen für horizontale und vertikale "wäreleitung" geben.

heatpipes werden in arsch teuren hush HTPCs eingesetzt oder in einem 1000€ passiv tower von zalman, das spricht für den nicht schwindel. auch in der industrie werden diese genutzt
 
Ja kann ja schon sein finde es aber schon hammer das AC den Kühler für nen 4,0 Ghz beliden freigibt obwohl er nit mal nen 3,4 ghz vernünftig kühlen kann !!

mfg. IceCold
 
Das einzige wo man dene nix vormache kann ist in der Abteilung WLP

Die Silver 5 ist einfach so gut wie unschlagbar nur etwas zu teuer !!

Mfg. IceCold
 
aber nicht in allen fällen, AS5 bei einem hochglanz wasserkühler ist der tod, da diese AS5 sehr grob ist und da sollte man lieber silikon WLP nehmen.
 
naja, der "Tod" nicht...
Man kann sie auch recht dünn auftragen!

ICH WIEDERHOLE:
Egal wie oft das noch drankommt, heatpipes sind kein Schwindel!
 
OK Ok das habe ich jetzt au verstanden !!

Dacht halt nur das die bis oben hin mit ner Flüssigkeit gefüllt sind !!

Was haltet ihr für die alllerbeste WLP für nen Socket 775 ?

Mfg. ICeCold
 
Die frage der WLP kommt net auf den sockel an sondern auf den kühler.

Bei nem polierten kühler -> silikon
bei nem kühler der nen bissl rau is -> silber
 
Also ich bin mit meinem Freezer 7 voll zufrieden!

Wenn ich den P4 521 2.8GHz auf 4.2GHz mit 1.49V Vcore befeuere, "kühlt" der Freezer im IDLE auf 34Grad, unter Vollast (2x SuperPI) auf 59-62Grad, je nach Raumtemperatur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh