Freezer64 hält nicht

Vascorppor

Enthusiast
Moin,

versuche gerade einen Freezer64 auf einem Asrock 939Dual-Sata2 (So939) zu befestigen. Bislang ohne Erfolg: Ich kriege zwar die Bügel auf beiden Seiten über die Nasen des Retention Moduls (insg. 6 Nasen), aber sobald ich den Hebel runterziehe und loslasse, fliegt der Bügel auf der "hebellosen" Seite runter!

Wenn man den Bügel auf der hebellosen Seite festhält, hält das Ganze, aber sobald mans loslässt, wandert/gleitet der gesamte Kühlkörper Richtung hebellose Seite, bis sich der Bügel löst. Dauert etwa eine halbe Sekunde.

Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind unter den Halterungen nicht kleine Aussparungen die den normal Festhalten??
Wenn die sehr abgenutzt sind hilft wohl nur noch ein neues Modul. :(

Da war bislang nur der AMD boxed-Lüfter drauf, und der hatte nur eine einzige Klemme. Der Freezer hat bekanntlich 3 auf jeder Seite. Folglich müssten mindestens die äußeren beiden halten...

Bilder zum Problem

Kein Ding! Hier habt Ihr ein paar Bilder zu der Sache. Ich hoffe, das Problem ist erkennbar. Falls nicht, sagt mir, was genau ich noch fotografieren soll.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe! :wink:

Normalerweise musst du erst die Seite ohne Hebel einhaken, dann die andere Seite und dann den Hebel ganz umlegen, dabei mit der anderen Hand dafür sorgen, dass die Befestigung nicht mehr von den Sockelnasen rutscht. Der Hebel lässt sich sehr straff umlegen, aber ist normal, denn dadurch wird ja erst der Anpressdruck erzeugt.

Als ich den Freezer auf dem 939Dual-SATA eines Bekannten montiert habe, habe ich auch etliche Flüche von mir gegeben, da das Gehäuse so eng war, dass der Befestigungshebel ca. 1 cm vom Netzteil entfernt und die Montage somit dementsprechend kompliziert war.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh