freezer7 Phänomen

double

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
94
hi hab einen freezer7 von artic cooling. ich hatte den lüfter immer auf 12v laufen, da er immer so heis wurde(im idle 45c°).

jetzt hab ich ihn einmal spashalber an meine lüftersteuerung(zm-mfc1) angeschlossen, und bis er silent war runtergeregelt.

also läuft er langsamer.
logischerweise müsste er jetzt weniger luft fördern, und somit SCHLECHTER kühlen.

denkste!!! jetzt hab ich im idle "nur" noch

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!35C°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was meint ihr? woran könnte das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen 550J auf 35° mit einem silent-freezer ... kann ich mir nicht vorstellen, außer du hast 10° Raumtemperatur.
Denke mal das der Temp-Sensor irgendwie defekt ist
 
also die raumtemparatur ist normal, so etwas über 20c° glaub nicht das der tempsensor defekt ist, weil im bios zeigst das an, und ich hab die revoltec lcd thermomether, die zeigen das auch an. das mit dem runtertakten glaub ich auch nicht, da er selbst bei bf2 nie über 46c°. und auserdem hatte ich mit dem teil schon 80c° und probleme das er immer abschaltete und nicht runtertaktete.

was jetzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh