Freezes bei 512MB

X-man-X

Enthusiast
Hie leute!
Habe mit in mein nf7-s einen weiteren speicher reingesteckt, den zweiten um genau zu sein. Beide sind je 256 MB DDR 266Mhz von Infineon mit cl 2. seit ich den zweite speicher drin habe habe ich manchmal freezes beim booten und zwar beim Windows XP logo. dann muss ich resetten und dann startet der ganz normal. die speicher stecken im ersten und zweiten slot. Was könnte das sein, ist der speicher deffekt(wenn ja, was ich nicht hoffe, warum läuft der rechner dann überhaupt noch. habe zwar noch nicht wiel seit gestern damit gemacht aber im normalbetrieb;surfen mp3 stürzt der rechner ja nicht ab)?!

liegt es vielleicht an dualchannel?

Bin für jde hilfe dankbar!

x-man-x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich könnte ja jetzt sagen wenn das im ersten und zweiten Slot hast ist der Dualchannel nicht aktiviert
Dann teste doch mal den neuen wie der alleine geht ....
und ein Riegel sollte in den etwas Abseits stehenden Slot

@freezer

Dein nick passt ja echt zum topic:ha

du meinst also ich soll den speicher zuerst alleine laufen lassen und dann den neuen un dden alten zusammen und einen davon in den abseitsstehenden slot. stimmts?

x-man-x

wenn du die probleme erst seit dem neuen hast könnte es ja sein das er naja Defekt ist oder nicht so gut läuft
wäre dann noch wichtig wie hoch dein Fsb ist welche timongs vielleicht schafft es der alte aber der neue nicht
das musst erst rausfinden
ja einen in den der alleine steht und einen in den wo beide
etwas enger stehen
jetzt verstehe ich das erst mit dem Topic und Freeze

hmm, also DualChannel haste nicht aktiviert, dazu musste die Riegel in den ganz linken und in den ganz rechten.

Wenn du wissen willst ob der Riegel defekt ist oder macken hat, dann lass mal Memtest86 drüberlaufen um zu gucken ob der irgendwelche Fehler bringt.

Was mir auch noch so spontan einfällt: Hat hier nichmal wer gesagt das XP richtig zickig auf Speicheraufrüstung reagiert und das man meistens sein XP neu aufsetzen muss damit XP mit den neuem Speicher läuft ? Meine das hier mal von irgendwem gehört zu haben.

@Huskie2k3
danke für den tip mit diesem programm, ich kann es aber nicht einsetzen da ich keinen Diskettenlaufwerk mehr habe (sowas gehört schon ins museum:ha )

Gibt es ein anderes programm mit dem man den Arbeitsspeicher unter win XP testen kann und man dazu keinen Flopy braucht?

x-man-x

Original geschrieben von Huskie2k3
Was mir auch noch so spontan einfällt: Hat hier nichmal wer gesagt das XP richtig zickig auf Speicheraufrüstung reagiert und das man meistens sein XP neu aufsetzen muss damit XP mit den neuem Speicher läuft ? Meine das hier mal von irgendwem gehört zu haben.

Glaub ich echt nicht
und wenn doch irgendwo in der registry kann man das auch einstellen

Ich tippe mal der ist defekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh