Freezes bei CS:Source und der BF- Reihe

noivi

Neuling
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sollte der Post im falschen Bereich sein, bitte verschieben.
Bei beiden oben genannten Spielen friert mein Rechner nach einer bestimmten Zeit ein. Das betrifft aber nur das Online Spiel. Offline läufts ohne Probleme.
PC Komponenten siehe Sig., das einzig Neue ist der Providerwechsel von GMX auf Arcor (mit entsprechenden Hardwarewechsel = Router). Vorher liefs ohne Probs. Alle Komponenten mit diversen Programmen getestet (BurnIn, 3DMark, Memtest etc.), keine Fehler gefunden. Komponenten nur zart übertaktet. Tritt aber auch mit normaler Taktung auf. Für jeden Tip bin ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit was kühlst du deinen prozessor (übrigens GHZ nicht gig^^) Den beide spiele sind sehr oc empfindlich :wink:

Mit einem Zalmann 7.... (LuKü) Temperaturen sind aber ok. Und wie gesagt, unter default das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
sorry da weis ich auch nicht weiter wenn das auch unter stock passiert bz. wie sind die graka temps :wink:

Temperaturen sind bis 65-70°C. Dürfte nicht zu hoch sein. Wie gesagt, mich wunderts das es immer nur im online Game auftritt...

Das hatte ich auch mal, bei mir lag es am Staub der vom Seitenlüfter auf die Grafikkarte flog. Ist auch jedesmal in jedem Spiel abgestürzt, sei es Bf2,C&C,Aoe.
Edit: Ich dachte auch das es an der Kühlung und am Oc lag, ich hätte nie auf Staub auf der Grafikkarte getippt. Bei mir war es aber so.

Habe ich alles schon mehrfach geputzt, Seitenlüfter ausgeschaltet. Nix geholfen. Ich tippe echt aufs Netzwerk. Keine Ahnung wie man das überprüfen sollte.

Schau mal ob du einen Freez bekommst oder ob z.B. in Source steht, das keine Verbindung zum Server besteht.

Laagt es denn kurz vor dem Freez?

in css in der console einfach mal:

net_graph 3

eingeben und bei den Anzeigewerten auf Ping, Choke und Loss achten, sollte alles relativ niedrig sein. Choke optimal 0-5, Loss 0-5%, Ping <70ms
Damit sollte es spielbar sein, und wenn sich nach einer halben bis ganzen Stunde etwas ändert bitte schreiben, WAS sich WIE ändert ;)

Der Rechner friert aber nicht ein, wenn man das Netzwerkkabel zieht.

Nein, keine Lags vor dem Freeze. Netgraph ist alles io, keine Auffälligkeiten. Ich werde es heute mal mit Netzwerkkabel probieren, nachdem ich irgendwo gelesen habe, daß es vom D-Link Treiber kommen kann :( und dann berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh