Freezes die 30000

-AlexX-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
46
Mir ist aufgefallen das mein Rechner unter vollast gerne mal hängen bleibt. Normales spielen ist möglich. Abstüze hatte ich auf meiner 3 tage lan ca 3 mal und sonst bei Aom, Doom3 und 3d mark 2003. Nun wollte ich wissen woran dies liegen könnte. ich tippe selbst auf das Netzteil welches 300 Watt leistet. Die Spannung 3,3 V läuft mit 20 A und 5 V mit 30 A.

Diese freezes habe ich seid dem ich meinen Rechner aufgerüstet hab.

Amd barton 2,6 @ 2,8
epox 8rda3+
Twinmos 512 MB Cl2
Radeon 9500 np @ 9700 np
Creative Soundbalter Live
Brenner
Diskettenlaufwerk <<- :P
80 Gb Namenvergesen Hdd
und 3 zusätzliche Lüfter.

Wenn es am netzteil liegt würde ich mit eines der Tsp holen wegn lüfter Steuerung und dem Setcker.
Entweder 420W oder 350W. Welches würdet ihr mri empfehlen wenn es daran liegen sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal CPU wieder auf Normal Takt gestellt?
Und dann ein paar Stunden Prime95 laufen lassen.
Wenn dann Fehler auftreten, liegts wohl am NT!
 
öhm nach ca 10 Secs Prime95 auf 2,8 Ghz blieb er hängen
 
vielleicht die NB zu heiss, das war beinem kumpel so... hab ich ihm nen zusatzfan gebastelt-jetzt läufts wudnerbar:)
 
@ Jonny Walker hab 3 Zusätzliche lüfter drin. (Chieftec cs .. )
@ Lord Nemesis die Alpha
 
mach mal testweise einen rauf der auf die NB bläst oder hasten aktive NB kühler??
 
öhm die Temperaturen sind gut !!
max 52° der Cpu
bin mir net ganz sicher aber ich glaub die NB 37 °
 
ich dachte eher so an 350 W da ich im MOnat nur ein geringes budget zur verfügnug habe.

Mit dem Titel ist das generelle problem von Freezes gemeint...
 
achso...:fresse:
ich würd mir eher nen besseres NT holen,420W damit hätteste dann erstmal ruhe...
 
hm ich weiss net is zu teuer knapp 96 € ohne Versand.
das 350 W von Tsp kostet blos 69 isn ganz schöner Unterschied als Schüler !!
 
ich kenn das Nt aber ich finde die Extra der TSPs besser. Die Lüftersteuerung und die Rerlay funktion habens mir angetan..
 
Hol dir ein 360W oder 420W Chieftec Dualfan, preis-/leistungstechnisch wirste nichts besseres bekommen. ;)
 
Jo, hab in nem Zweitrechner auch nen Chiefec und das ist seeehr leise.....
 
also ich hatte das 360W dualfan, und mir wars zu laut, kommt aber halt auch auf den rest des Sys an...
 
Hmm...vielleicht wars ja auchn Montags-Modell!?
 
Kann dir das Tangan 380Watt nur empfehlen ist wirklich so leise wie in der Werbung und die 220Watt Combined Power sind auch gut. Für 69Euro bekommst du ein schwartzes NT mit stoffkabelbindern ;) gute verarbeitung mit Sata Stromkabeln und P4 Adapter (auch wenn du den wohl kaum brauchen wirst)
 
wobei 70 euro schon recht happig sind... cih ahb fürn 350er enermax mit 35A auf 3,3 und 5V 34 € gezahltund zwar neu... ebay rul0rt^^
 
aber die Lüftersteuerung und der krasse netzstäcker is net dabei .. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh