Freezes in vielen Games - Verzweiflung

Darth Wayne

Urgestein
Ich habe echt ein Problem.

Folgende Games freezen nach mehr oder weniger kurzer Spielzeit:

- Rome Total War (& Barbarian Invasion, gepatched), anscheinend nur im Schlacht- und nicht im Kartenmodus

- Homeworld II, Generals, Schlacht Um Mittelerde, RollerCoaster III

Neuere Spiele wie GTA IV, Crysis, Fallout III und Far Cry II laufen ohne Probleme, keinerlei Freeze-Erscheinungen wie bei den besagten Titeln.

Liegt es an der nicht vorhandenen 64 Bit Vista-Unterstützung? Eventuelle Lösungsvorschläge oder muss ich jetzt auf meiner 2. HDD extra XP installieren, um diese Games zu spielen? -.-

ps: Prime-Stable, 3DMark-Stable, ...!

MfG Rulinator (Vista HP 64 SP1, Catalyst 8.12, aktuellste YouPax für X-Fi XtremeMusic)

edit: Kompatibilitätsmodus XP scheint nichts zu bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ändert nichts, kapier ich nicht. hab alles zurückgeschraubt, sogar die graka. -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh