Freezes mit Intel 510/120

muvmend

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe mir diese Woche ine Intel 510 mit 120GB gegönnt und baute diese auch gleich ein. Die hängt zur Zeit an einem 790XT-UD4P/F8g (halt nur Sata 2, sollte kein Problem sein).
Jedoch habe ich das Phänomen, dass die Platte vom Sata Controller beim Bootvorgang nur als Sata 1 erkannt wird (andere Platten haben das Problem nicht). Atto Tests zeigten mir aber deutlich mehr Speed an, also eventuell eine falsche Angabe (Ja läuft im AHCI Mode, Windows Treiber).

Ich muss jedoch feststellen das mein W7x64 SP1, welches neu aufgesetzt wurde, völlig instabil läuft. Teilweise lassen sich Programme nicht starten, der Explorer hängt sich oder ich kann den PC nicht mehr sauber neu booten oder heruntenfahren. :fire:

Ich habe echt keinen Schimmer woran das liegen könnte, auch google spuckt nichts aus.

Habt ihr da vielleicht noch eine Idee? Wäre sehr froh darüber. :hail:

cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohin? In die richtige Sparte?

Als ersten könntest mal am Sata Kabel "rütteln" und mal ein anderes nehmen und auch einen anderen Port testen.

Als zweites wären mehr Infos von Vorteil, komplette Auflistung deiner Komponenten. Ist das System übertaktet? Wieviel RAM Riegel? Desweiteren ist es bei Problemen dieser Art von Vorteil das System auf ein Minimum zu bringen. Nichts übertakten, Bios defaults laden, im Bios alles deaktivieren was man nicht braucht (Firewire, LAN, Sound...), nur einen RAM Riegel benützen, alles abstecken was man nicht braucht usw.

Lief das System so wie es ist, nur ohne die Intel, zuvor stabil?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich alles schon getestet. Nur halt vergessen zu erwähnen. Schlussendlich waren die 4x4GB Module das Problem (Liefen zwar bis anhin problemlos). Naja, hat sich somit erledigt, danke trotzdem