frei gegebene ordner auch im i-net?

Beppy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
8.181
Ort
Auf der A7 zwischen HH und Kiel
Hallo,
ich habe da mal ne frage wenn ich zuhause im netzwerk ordner frei gebe um daten zu verschieben sollte ich die wieder verschliessen bevor ich ins internet gehe?
Kann mann dadurch leichter auf mein rechner oder auf diese daten rankommen als wenn sie verschlossen sind?

Wer kann mir da ein rat geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst du dir keine sorgen machen, dadurch kommt man nicht leicht auf deine kiste ;)
 
ja es erleichtert dies nicht!

dh. er kanns ruhig anlassen, es passiert nicht mehr als wenn ers ausmacht ;)
 
das man dadurch nicht leichter auf meinen rechner kommt ist klar, der router ist ja sowieso noch dazwischen :)
und es funktioniert tatsächlich =)
 
Ok danke für eure antwort dann brauch ich die ja nicht immer zumachen nach dem transfer.
Kann mann eigentlich alle freigegebenen ordner auflisten lassen? weiß da einer was drüber?
 
ja, kannst du auflisten.

unter 2000
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> freigegebene ordner -> freigaben

sollte auch bei xp so funktionieren, aber unterhalb von 2000 (also 98, 95....etc) fehlt glaube ich die verwaltung in der systemsteuerung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh