freies Programm für bootbare USB Sticks von CDs etc.?

ich_auch

Enthusiast
Gibt es ein gutes, kostenloses Programm mit dem ich bootbare CD Images auf einen USB Stick übertragen kann, evtl. mit Bootmenü mit Wahl zwischen normalen Dos für Biosupdates und dem BootCD Image für Backupwiederherstellung.

Flashboot ist ganz toll aber leider nicht kostenlos..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootsticks.de scheint mit eine fest Sammlung von Programmen zu sein die ich nicht beeinflussen kann. 4GB möchte ich dafür auf dem Stick auch nicht hergeben.

Sardu sieht gut aus, aber wie ich die Iso meines Backupprogramms mit integrieren kann hab ich noch nicht verstanden...

"Many users requested that I add the ability to include stand-alone software. Inside the ISO folder I have included an `extra` folder where additional files can be put. You can enable this folder if it does not exist by pressing File -- Enable Extra.
User can load ISO not directly supported: Menu --> Add Extra ISO (Test) or Menu --> Add Extra ISO from memory (Test).
User can load own customized folder and/or menu iso/syslinux and GRUB4Dos.
This option is for advanced users, and I don't provide customer support related to its use. "
Letzter Absatz auf der Sardu Seite, ein Forum gibts dort ja auch. Probiert habe ich es noch nicht..

Den Bootsticks Link habe ich nur eingefügt weil damit 99% aller Sachen erschlagen werden, Backup/Recovery, Antivir, Live Systeme, Partition, WinInstallCD´s -> nen 8GB Stick habe ich letztens für 6€ im MM gesehen.....

Ok "Extra aktivieren" unter Datei ist natürlich gut versteckt. Danke.

Ob das dann Bootbar ist oder nur die Dateien bereitstellt muss ich wohl mal prüfen.

Mal schauen, wenn bei Bootsticks Arconis mit bei ist schau ich vielleicht ob es nicht auch von ner Speicherkarte vom USB Reader geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh