Freigabe unter Mac

LosNilos

Semiprofi
Guten Nabend zusammen ,

ich kann ja unter meinem Mac eine Freigabe erteilen das z.B bestimmte Ordner für bestimmte Nutzer frei sind . Dort habe ich ja dann auch z.B eine afp://xxx.xxx.xxx.x/ Nummer . In meinem eigenem Netzwerk kann ich so vom MBP auf die Daten meines Mac Minis zugreifen . Wie kann ich aus einem anderem Netzwerk auf die Daten zugreifen ? Weil so ganz kriege ich dieses leider nicht hin :( . Dachte eigentlich ich könnte meine iTunes Mediatheke freigeben aber das ist ja auch nur für das eigene Netzwerk .
Bitte um Lösungsvorschläge .

Grüße Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm? Du willst von einem Netzwerk, das keinerlei Verbindung zu deinem eigenen Netzwerk hat, iTunes streamen? Wie soll denn das gehen?

Von wo willst du darauf zugreifen? Übers Internet?

Ja entweder auf meine iTunes Mediatheke oder auf die externe Festplatte welche am Mac ist . Ja über das Internet .

Naja, dann würde ich vorschlagen, du setzt dir einen VPN-Server auf und verbindest dich dann auf diesem Wege zu deinem Heimnetzwerk. Soweit ich weiß, streamt iTunes nur innerhalb des eigenen Netzwerks.

Das iTunes nur im eigenem Netzwerk streamt habe ich auch gemerkt :-/
Gibt es irgendwo ein Tutorial zum erstellen eines VPN Servers unter Mac ?
Danke schonmal & Grüße Nils

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh