Freigabe unter Windows Vista (sorry :D)

Adr1aN

Enthusiast
Hi!

Ich hab ma ne frage , wie kann ich richtig Dateien Freigeben unter Vista Ultimate x64 ? Ich peil das gerad nich :( Ich kann auch auf die andern PCs zugreifen , finde aber nur die shared docs und den Rest nich ?!

Ich weiss , bei google gibts da viel , aber es is echt dringend , ich hab gerade hier ne LAN Party am laufen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick auf das Laufwerk D -> Eigenschaften -> Freigabe -> erweiterte Freigabe -> Berechtigungen setzen.

ahh ok ;) Kannste vllt auch noch sage, wie ich das machen kann , das andere auf meinen PC zugreifen können ohne ein Passwort einzugeben ?

Habe ich auch nicht im Kopf , ist etwas umständlich leider. geht einfacher wenn du dir schnell nen PW reinmachst, was einfaches wie 123 oder test ;)

ok , dankeschön :d
Hinzugefügter Post:
ich sehe aber bei anderen auch nur die shared docs , woran liegt das ?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ist es ->

• 3.0.5 Automatische Benutzeranmeldung aktivieren

Damit Windows Vista den Benutzer automatisch anmeldet, muss man wie folgt vorgehen:

Start → Ausführen [Suche] → netplwiz

Häkchen bei "Benutzer müssen Namen und Kennwort eingeben" entfernen. Bestätigen und Kennwort eingeben. Anschließend den Computer neu starten.

Netzwerkproblem versuch mal das ->

Windows Vista benutzt das neue Link Layer Topology Discovery Protocoll (LLTD-Protokoll). Damit werden die Verbindungen zwischen den einzelnen Geräten schneller hergestellt. Dadurch kann es gegebenfalls zu Problemen zwischen XP- und Vista-Rechnern kommen. Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte im Netzwerk sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an. Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden. Nach der Installation muss der Computer gegebenenfalls neu gestartet werden. Zum Download geht es hier entlang.http://www.microsoft.com/downloads/...e46-481e-ba11-37f485fa34ea#QuickInfoContainer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beid en adneren nur die Shared Docs sind, sollten die vllt einfach mal Ordner erstellen und freigeben^^

bei dir das gleiche.

Danach sollte auch die PW Abfrage verschwinden.
War zumindest bei mir immer so, das es daran lag, das keine ordner frei waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh