Freigaben erstellen beim Zyxel NSA325-V2

shocki

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe mein altes NAS (Conceptronic CH3SNAS) gegen das oben genannte Zyxel getauscht.

So weit so gut.

Beide Festplatten eingebaut. Formatiert in EXT4.

Leider hab ich nur eingeschränkten Zugriff auf die Platten.

Also bin ich zu den Freigaben und hab, wenn ich das richtig verstanden habe, das so eingestellt das ich mich als Admin einlogge.

Das hat auch erstemal geklappt. Ich konnte die ersten Daten auf das NAS schieben (per Windows Netzlaufwerk).

Nur irgendwie will das nicht mehr (keine Ahnung ob ich was geändert habe). Ich sehe die Dateien nicht mehr.

Ein Reset des NAS brachte leider keine Besserung.

Jemand eine Idee wie ich wieder Zugriff auf meinen Ordner bekomm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment nochmal. Du gehst über deinen Dateiexplorer auf dein NAS und findest dort z.b. deinen Ordner in den du die dateien geschoben hast ? Diese sind jedoch nicht mehr da ?
Schonmal über die Weboberfläche geguckt ? So ein Problem hatte ich bei mir nämlich noch nie.

Und so wirklich hat das mit deinem Threadtitel auch nichts zu tun.

Die Ordner ist nicht mehr sichtbar.

Die Dateien sind sicherlich noch vorhanden, da die Festplatte als belegt angezeigt wird.

Über die Weboberfläche sehe ich meinen Ordner auch nicht (siehe Anhang).

Das heißt für mich ja, das ich nicht die entsprechenden Berechtigungen habe um auf den Ordner zu zu greifen?

Bei Threadtitel bin ich natürlich felxibel^^

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Beim alten NAS gabs sowas nicht mit Freigaben usw.
Einfach drauf schieben auf die Platten und fertig. Und genau so hätte ich das auch gerne.

Ohne Berechtigungsschnickschnack.

Anhänge

• nas.jpg
    nas.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 163
  • nas2.jpg
    nas2.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 167
  • nas3.jpg
    nas3.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 170
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh