Frets on Fire ---Sammelthread---

D4rkN1ght

Enthusiast
Frets on Fire "Sammelthread"

Frets on Fire-Sammelthread

Frets on Fire stattet den heimischen PC mit einem lustigen Guitar-Hero-Klon aus. Statt auf einer Plastikgitarre spielt man in der Freeware auf der Computertastatur heranflitzende "Noten" nach – mit Stück für Stück steigender Geschwindigkeit. Wer geschickte Finger zeigt, darf sich in der Highscore verewigen und bei besonders hohen Punktzahlen sogar in einer Weltrangliste im Internet.

In Frets on Fire werden die F-Tasten sowie die Enter-Taste zu einem virtuellem Griffbrett umfunktioniert. Jeder Song lässt sich in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen spielen – von vier F-Tasten und einzelnen Tönen über ganze Akkorde bis hin zu fünf Tasten. Neulingen hilft zudem ein nett gemachtes Tutorial beim zunächst etwas gewöhnungsbedürftigen Einstieg in das "Schraddeln" auf der PC-Tastatur. Im Spiel sind bereits drei Songs integriert.

Fazit
Das kostenlose Frets on Fire verspricht Musikfreunden unterhaltsame Stunden. Um richtiges Rock-Feeling aufkommen zu lassen, sollte man die PC-Tastatur unbedingt wie im Spiel beschrieben in die Hand nehmen – das Herumhacken auf den F-Tasten entpuppt sich ansonsten schnell zu einer recht krampfigen Angelegenheit.

Quelle:softonic.com

Systemvoraussetzungen
· Prozessor: 600 MHz
· RAM: 128 MB
· Grafikkarte: 32 MB
· DirectX 9.0c oder höher

Screenshots:
3_fof007.jpg

3_fof006.jpg

3_fof003.jpg

3_fof004.jpg

3_fof005.jpg

3_fof002.jpg

Quelle:softonic.com

Aktuelle Versionen:
Windows Version 1.2.512
Linux Version 1.2.512
Mac OS X Version 1.2.451

Downloadmöglichkeiten:

Frestonfire.net
Chip Online
Softonic

Community:

Frestonfire.net/Forum

*Update 21.12.07*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mal ne zeitlang ziemlich intersiv gezockt. Hatte auch schon ein Thread aufgemacht, aber hier zocken das Game wohl nicht viele.

naja hab gerade wieder angefangen, wieder ein verdammter fehler :motz:

erstes level : easy

amsgt1w7l8n14b0di.jpg

naja hab gerade wieder angefangen, wieder ein verdammter fehler :motz:

erstes level : easy

Bei welchem Lied den?
Macht mir zwar ne Menge spaß,fehler mach ich aber leider viele.

Ich habs mal ne zeitlang ziemlich intersiv gezockt. Hatte auch schon ein Thread aufgemacht, aber hier zocken das Game wohl nicht viele.
Ja find ich allerdings schade,denn das Game ist klasse;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds mit Tastatur ziemlich schwer. :/

Das Game ist echt geil, macht riesig Spaß auf ner LAN, wenn dann mal alle ihre Tastas in der Hand haben und abrocken bis der Krampf kommt :d

Mann kann sogar Lieder importieren.

bang bang mystery man: easy :p

amsi8p5a0n5t59c4m.jpg

Bang Bang auf easy

Aber probiert doch mal ein anderes Lied. Bang Bang Mystery ist echt zu easy. Saugt euch mal von Drowning Pool - Bodies ;)
Der Song macht spass und der rockt wenigstens...

Anhänge

• fofbangbang.jpg
    fofbangbang.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 54
mittlerweile ist frets on fire grafisch wesentlich besser geworden:

fretsonfire4.png

http://fretsonfire.sourceforge.net/

es gibt verschiedene versionen für windows, linux, und mac os x.

man kann sogar mit ps2 gitarren controllern am pc zocken!!!

in diesem forum gibt es massig neue und vor allen dingen aktuelle songs :)

die songs von sämtlichen guitar hero versionen werden ebenfalls angeboten.

es gibt sogar eine import version falls man die dvds direkt zur hand hat und sich den download sparen möchte.

Hab mir grad die neue Version geladen,du haßt recht Frets on Fire ist um einiges besser geworden :P

ich krig immer diese lustige fehler meldung einmal konnte ich des tut spielen und dann hatts mich wieder raus gehaun :(

finds auch ganz nett, aber leider sind die meisten songs aus dem internet einfach viel zu schwer (oder bin ich nur zu schlecht?).... :(

finds auch ganz nett, aber leider sind die meisten songs aus dem internet einfach viel zu schwer (oder bin ich nur zu schlecht?).... :(

Geht mir auch so =(
Ich denke es liegt am Schwierigkeitsgrad.
Aber Übung macht den Meister :bigok:

Edit:
So ich hab den Startpost nochmal geupdatet mit den wichtigsten Infos ;)

Zuletzt bearbeitet:
würds auch gern mal wieder anspielen, aber mit der g15 is das echt problematisch, die bekommt man einfach nicht richtig gegriffen.

als das damals so im kommen war, war ich sogar mal auf platz 4 in der weltrangliste auf "easy" natürlich, weiss jetzt nicht mehr welcher song das war

/EDIT

Defy the machine
fretsonfireworldcharbzt.bmp

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch Leute hier die Frets on Fire spielen :fresse:

Habs grad auch mal wieder gespielt nach langer Zeit^^
Habs aber irgendwie total verlernt.

hey jungs,ich zocke auch exzessiv frets on fire ;-Dkann das meiste schon auf mittel spielen und manche sachen auch auf dem höchsten schwieirigkeitsgrad.
ich will mal kalmah,norther und plus44-lieder.die finde ich nirgendswo :-/

hab inzwischen auch mit frets angefangen, da mir guitar hero einfach zu teuer is und man so alle lieder aus 1 2 und 3 in einem prog hat. und es macht echt laune, leider taugt meine tasta dafür nicht so richtig.

am besten sind dafür notebook tastas (meine freundin hat so ne cherry evolution pro oder so ähnlich) geeignet da kann man auf 1,2,3,4 und 5 die tasten legen und dann gehts 1a...

kann man nicht einfach GH gitarre vonner xbox 360 nehmen und damit zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Brauch man dann nich auch noch nen Adapter von Xbox 360 Controller auf PC ?
Der würde bestimmt auch nocmal 10€ kosten und dann wären wir bei 60€
Kann man sich sowas in einer Videothek ausleihen ?

Habs mir gerade runtergeladen, ist dass normal dass das Teil fast 1 GB Ram verschluckt?!
Und bei mir ruckelt es quasi immer, oder zucken oder was auch immer, das macht das ganze nicht gerade gut spielbar. Hab ein Acer 5920g, wer ne Ahnung was ich da tun kann?

Edit:
Ok jetzt ist es nicht mehr soo schlimm, aber in meinen Augen läuft das ganze einfach nicht flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh