Freund braucht neue Komponenten

Nighty

Neuling
Titel sagt alles da sein alter PIII nit mehr viel reißt, hat er mich gebeten ihm ein bisschen zu helfen und ich habe selber nicht allzu viel Ahnung , helft mir bitte :)
Er braucht :

CPU, NT, MB, Ram, Graka, DVD-Laufwerk, Gehäuselüfter( 2 oder so)

Er will net übertakten und nur spielen hat aber nur ca. 600 +- 25 €zur verfügung....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol nen kumpel von mir hat mich ebend um genau das selbe gebeten ;)
sein alter p3 450 und seine tnt2 bringen es nicht mehr.

ich habe so an folgendes gedacht

abit nf7 90 €
2500+ 90 €
2 x 256 mb ram hm kA 120 €
graka 9600 pro 160 €
dvd-laufwerl 35 €
NT 50 €
sind : 545 €

Ich würde eher sagen:

Abit NF7- S 95€
2500+ 85€
2*512MB DDR TwinMos 2*82€
Radeon 9600 pro 160€
CD-Brenner 52x32x52 40€
NT 50€
macht 594€

aber wenn er nicht ocen will und Hauptsächlich am PC spielt.Dann müsste wohl nin schnellerer CPU her..

Willste auch gebraucht teile kaufen...
hätte da noch nen jutes Pentium4 Board(MSI-845E-Max2) zu verkaufen.

ich habs:
Prozzi:2500+ P/L Top 90
MoBo:Abit NF7 (S) 70
Ram:2x256 MCI/MDT PC2700 DDR 90
HDD:Hitachi 80 GB P/L Top 70
Graka:9600 Pro (oder XT) 160-200 €uro

ich hab die Preise nur grob geschätzt...

Original geschrieben von Maxomat
wieso pc2700 ram?????

der prozzi hat doch fsb 200 da brauchst du pc 3200 ram!
nein, hat er nicht, der 2500+ hat FSB 166

wegen board würd ich noch warten, bald kommt das AN7...ein NF7-S mit dem mycro guru...das schlägt sich sicher ganz gut und ausserdem sollten mit dessen erscheinen die preise für das NF7 fallen

achso... sorry.... :(

aber erkönnt ihn doch problemlos auf fsb400 stellen, der multiplikator is ja eh frei wählbar :)

jo, das ist kein problem und wäre auch anzuraten (wobei er den multi noch nichtmal runtersetzen muss) weil 11 * 200 sollten die neuen steppings auf jeden Fall packen!

Original geschrieben von burnout
nein, hat er nicht, der 2500+ hat FSB 166

wegen board würd ich noch warten, bald kommt das AN7...ein NF7-S mit dem mycro guru...das schlägt sich sicher ganz gut und ausserdem sollten mit dessen erscheinen die preise für das NF7 fallen

:hmm: Infos und pics zum AN7 ?

bald bei euren hardwareluxx news ;)

dann darf man sich schonmal aufs neue abit freun? is ja cool brauch eh ein neues board!

ich sag mal: nix besonders. Wenn ich net auf P4 umgestiegen wäre, hätte ich es aber sofort gekauft...schlechter kann es nicht werden ;)

hmm, hab grad das NF7-s bestellt, was fürn Chipsatz hat den das neue Board? (hat sich erledigt, Nforce2)
werd dann meins erstmal verpackt lassen um es ggf
zurückzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem MB is er einverstanden weil es überall empfohlen wird mit dem Prozzi auch mit der Graka nimmt er ne 9600XT bei E-tec,

Nur die Ram und das Netzteil machen ihm noch sorgen:

Die Ram sollten 2*256 sein und so um die 95 €kosten (zusammen) und das NT um die 55-60 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh